Als Apple heute das kommende iPad 3 Event ankündigte, war der Zeitpunkt vermutlich perfekt gewählt. Nicht zufällig landete das E-Mail der Jungs aus Cupertino just zu jenem Zeitpunkt im Posteingang vieler Journalisten, als Eric Schmidt gerade seine Keynote auf dem Mobile World Congress hielt.
Die Aufmerksamkeit vieler dürfte sich daraufhin schlagartig verlagert haben und es war vermutlich genau das, was Apple damit erreichen wollte. Auch dass Apple hier nicht 7 Tage (wie sonst üblich) sondern 8 Tage vor dem Event eine Einladung versandt hat lässt darauf schließen, dass bewusst der Zeitpunkt der Google Keynote gewählt wurde.
Die Konkurrenz greift nach Mitteln wie Anti Apple Kampagnen. Wobei Apple entgegen Aufmerksamkeit durch so ein Verfahren schafft. Das hat meiner Meinung nach Stil :-)
Zu genial. Ich kann es mir lebhaft vorstellen wie die Journalisten der sitzen und plötzlich alle ihre iPhones, Blackberrys, Android’s oder was auch immer zücken und sofort das Getuschel und Rästselraten losgeht. Eigentlich habe ich nichts gegen Google, sonst würde ich die Suchmaschine nicht nutzen. Aber sehr subtil gewählt von Apple.
„Auch dass Apple hier nicht 7 Tage (wie sonst üblich) sondern 8 Tage vor dem Event eine Einladung versandt hat lässt darauf schließen, dass bewusst der Zeitpunkt der Google Keynote gewählt wurde.“
Man hätte es auch einfach einen Tag früher den Keynote machen können. :o
Zitat Pyre ↑:
Hinter der Aussage des Autor steht, dass Apple zum ersten mal den Zyklus nicht eingehalten hat und man daraus schließen könne, dass Apple dies extra machte :P