Home » iPad » Brydge – Nutze das iPad wie ein MacBook

Brydge – Nutze das iPad wie ein MacBook

iPad Hüllen und Cases gibt es wie Sand am Meer. Auch die Idee, ein iPad-Case mit einer Tastatur zu verbinden, ist nicht neu. So elegant wie das auf der Webseite Kickstarter vorgestellte Projekt „Brydge“ sind aber nur wenig andere Tastaturdocks für das iPad.

Das Produkt

Das Brydge-Case verwandelt euer iPad in ein MacBook Air-Lookalike. Dabei umschließt es das iPad nicht völlig, sondern verwendet das Gerät eher als „Deckel“ für die Tatstatur des Cases. Die Tastatur wird dabei via Bluetooth mit dem Mac verbunden. Wenn man das iPad in die Halterung des Brydge-Cases einrasten lässt, hat das Ganze etwa das Gewicht eines MacBook Air 11 Zoll.

Das Case ist aus stabilem Aluminium, was noch weiter zum MacBook Air-Look beiträgt. Die Tastatur selber hat spezifische iPad-Funktionen. Als besonderen Clou bietet das Case noch eingebaute Stereolautsprecher, die auch via Bluetooth mit dem iPad verbunden werden. Diese sollten um klanglich um einiges besser sein als die iPad-eigenen Lautsprecher.

Aber schaut euch doch das folgende Video an und macht euch selber ein Bild:

[vimeo 40708667]

 

Was kostet das Ganze?

Das Modell ohne Lautsprecher kostet den Kunden momentan 170 US-Dollar, mit Lautsprechern muss man 210 Dollar auf den Tisch legen. Ein stolzer Preis, aber wenn man die hochwertige Verarbeitung sowie die Tatsache, dass das Case in den USA und nicht in Asien hergestellt wird betrachtet, so scheint es sich um keine schlechte Investition zu handeln. Hinzu kommen natürlich noch Versandkosten aus den USA.

Erwerben könnt ihr das Case hier.

 

Quelle: CultofMac (engl.)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Sehr interessant. Wird das Case auch in Deutschland verfügbar sein? Danke !

  2. Lookalike… Mann, Mann, Mann…

  3. Nicht schlecht – aber auch wirklich nicht gerade preiswert. — Logitech bietet gerade etwas ähnliches an für knapp 99 Euro

    Bei beiden stört mich aber, dass das Display ohne Zusatzschutz nicht vor Kratzern sicher ist – und beim Brydge-Case ist zusätzlich die Rückseite ohne Schutz vor Kratzern, denn selbst die dünnste Clip-Shell Hülle wie z.B. die Incipio Smart Feather ist immer noch zu dick für die Halterung.

  4. MrTingleTangle

    lol. Und nun erfinden wir Dinge, die das iPad wieder zu einem MacBook machen. Bravo.

  5. @Seed: Der Duden hilft weiter.

    @Benedikt: Bisher ist das Case nur über Kickstarter verfügbar, muss also aus den USA bestellt werden. Ob sich das ändern wird weiß ich nicht..

  6. Gibts bei Arktis.de gut und günstiger

  7. Aufjedenfall günstigere variante einen macbook zu besitzen, aber leider isses immernoch kein 100%iger macbook :(( bei pearl.de gibts die dinger auch allerdings ohne zusätzliche speaker denk ich.

  8. naja die idee ist klasse, aber wie schon mehrfach erwähnt ersetzt es trotzdem kein macbook :)
    und der preis ist auch hoch finde ich.

  9. Ich bin seit eben ein Backer. Ich find das Ding super stylisch und es hat gegenüber logitech den Vorteil, dass ich den Neigungswinkel einstellen kann. Jetzt heißt es bis Oktober warten. Vorfreude ist die schönste Freude.

  10. Ich finde das Keyboard von Bryce einen guten Anfang. Logitec und artic und andere kommen da nicht rann – die sind ja gar nicht klappbar und man muss beides auf einen Tisch stellen – ist also nicht ao flexibel. Aber ehrlich – eigentlich bin ich apple Fan – aber schaut euch mal den Asus Transformer an, da könnte man neidisch werden – da stimmt alles. Docking – Aufladung des Pads durch die Tastatur – und auch ein Touchpad ist vorhanden. Bin schon beim Überlegen mein Ipad3 wieder herzugeben und mir ein Asus zu holen!

  11. Da viele fragen ob und wann es Brydge in Deutschland geben wird will ich Euch den Link zum zukünftigen Händler nicht vorenthalten ;)
    http://www.blog.etalgo.de/brydge-verwandelt-das-ipad-in-ein-macbook/