Apples iPod ist nicht mehr der Verkaufsschlager des Unternehmens. Anfangs begeistert aufgenommen, gehen die Verkaufszahlen immer mehr zurück. Das einzige Modell, das sich noch gut verkauft ist der iPod touch. Dennoch gibt es noch genug Kunden, die auch noch von den anderen Modellen begeistert sind. Der Amerikaner Dave Hurban hat einen besonders verrückten Weg gefunden, seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen
Dave proudly presents: iDermal
Subdermale Impantate, also kleine Implantate direkt unter der Haut, sind ein Trend der Body-Modification-Szene. Wenn Tattoos nicht mehr ausreichen, geht man eben dazu über, sich alle möglichen Formen unter die Haut implantieren zu lassen.
Dave hat ohne Zweifel schon genug Tattoos. Da ihm normale Implantate wohl zu langweilig waren, kam ihm eine besondere Idee. Er implantierte sich vier Magnete in die Haut am Handgelenk. Diese sind nicht komplett unter der Haut, sondern schauen etwas hervor. Der Clou an der Sache ist, dass die kleinen Magnete den perfekten Abstand haben, um Dave's iPod nano an seinem Handgelenk zu halten. Er nennt seine Erfindung „iDermal“. Sie macht jedes iPod-Handgelenksband überflüssig.
Und als wären solche Implantate nicht schon verrückt genug: Dave hat sich seine Magnete sogar eigenhändig implantiert. Aber seht es euch selber an:
[youtube QKVNVoBScFA]Dieses Ausdruck von Apple-Liebe ist nicht zur Nachahmung empfohlen. Zum einen bieten die Implantate eine Eintrittsstelle für Bakterien und stellen damit ein erhöhtes Infektionsrisiko dar, zum anderen verbleiben bei der Entfernung Narben. Interessant sieht es dennoch aus.
Quelle: CultofMac (engl.)
Nunja, wer’s braucht… Meins wär’s nicht!
Sehr coole idee :D
Dem hat wohl noch keiner erzählt, dass Apple beinahe jedes Jahr ein neues Design veröffentlicht? ;)
Zitat Thiemo Bergner ↑:
Der sollte sich schon mal mehrere iPods kaufen, für den fall das ein neues Design kommt:-/
so ein Verrückter. Manche machen wirklich jeden Mist um Aufmerksamkeit zu erregen. Als nächstes lässt er sich nen ipad in den Rücken implantieren, damit in der U-Bahn sein Nachbar E-Mails checken kann.
Sorry total dämlich.
Is ja ekelhaft
Hoffentlich hat er keine allergie auf den magneten!
Ist vielleicht eine gute Idee, aber nun ja… wers bracuht!
Ich würde es nicht machen!