Auf der diesjährigen D10-Konferenz wurde Apples CEO Tim Cook über zahlreiche Themen interviewt. Eine Reihe von Fragen wurden gestellt, wie Apples zukünftige Strategie der Namensgebung von Produkten aussehen wird oder wie Tim Cook ursprünglich zu Apple kam.
Unsere US-amerikanischen Kollegen von Macrumors waren ebenfalls vor Ort und fragten den Chef des IT-Konzerns aus Cupertino nach dessen Meinung zu Webseiten, die Gerüchte über Apple posten und inwieweit diesen Meldungen Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Dabei bezog der Apple-Chef vor allem die zahlreichen leidenschaftlichen Nutzer der Produkte des Unternehmens mit in seine Antworten zu den Fragen ein. So sei es ein Privileg für Apple, dass sich viele Menschen um den IT-Konzern und dessen Produkte kümmern. „Ich finde es gut, dass sie schreiben und dass so viele Menschen darüber diskutieren“, fügte er ebenso hinzu.
Tim Cook: „Es ist großartig. Ich liebe es.“
Cook zollt den Online-Magazinen, die oftmals über Apple berichten und den Kunden demnach auf dem Laufenden halten, großen Respekt. Doch dies war nicht immer so. Im Jahr 2007 klagte Apple gegen die Website Think Secret, da der Betreiber seine Leser im Vorfeld über kommende Apple-Produkte informierte. Die Webseite wurde daraufhin eingestellt und dem Autor Nick Ciarelli wurde auferlegt, dass er seine Quellen für sich behalten muss.
„Eine Reihe von Fragen…“
Und wo bitteschön sind in dien Bericht die Antworten dazu????
Hallo. Im verlinkten Artikel vom Dienstag ging es um die erwähnten Fragen. Lies hier doch einmal rein http://www.apfelnews.eu/2012/05/30/apple-chef-tim-cook-spricht-im-rahmen-der-d-it-konferenz-uber-siri-den-apple-hdtv-steve-jobs-und-mehr/
Natürlich weiß er das zu schätzen. Wir alle sind die beste Werbung, die es auf diesem Planeten nur geben kann und das weiß Tim Cook natürlich!