Google hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Wetter-Widget in die Google-Suche zu implementieren. Die Wetterdaten werden in der mobilen Version ab sofort als ersten Suchbegriff angezeigt.
Google sucht sich jeweils die nächste größere Stadt über die Ortungsdienste. Optional kann man auch den Suchbegriff Wetter und zusätzlich den Ort angeben. Auf dem iPad sieht das Widget wirklich schick aus. Man kann mehrere Bereiche anwählen, um weitere Informationen zu erhalten. Bislang stehen dort Temperatur, Niederschlag und Wind bereit. Mit dem Finger kann man einfach nach links oder rechts scrollen, um die passende Tageszeit oder Wochentage zu wählen.
Auch auf dem iPhone und iPod touch wurde ein eingepasstes Widget bereitgestellt. Hier ist die Navigation zwar etwas schwieriger, alle Daten kann man aber trotzdem erhalten. Besonders für das iPad ist das Widget eine geniale Sache. Schließlich gibt es für Apples Tablet standardmäßig keine Wetter-App. Google liefert da schon einen ganz guten Ersatz und verpackt alles auch noch in netten Grafiken.