Apple strahlte während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London drei neue Genius-TV-Spots aus. Die neuen Werbespots besitzen einen ganz eigenen Stil, sind frech und differenziert gestaltet als andere von Apple publizierte Spots. Alle drei Werbungen zeigen einen ironischen Apple-Genius-Mitarbeiter, der mithilfe seines Wissens Kunden hilft. Entgegen der letzten iPhone-Spots stellte Apple keine prominenten Menschen vor die Kamera.
Der erste Spot mit dem Titel „Basically“ zeigt einen Käufer eines PCs, der mit dem Apple-Genius über seinen neuen Rechner spricht und meint, dass er etwas Gleichwertiges zu einem günstigen Preis ergattert hat. Der Genius zeigt ihm aber auf, dass es kein gleichwertiges Produkt sei, da die Apple-Software iMovie, iPhoto oder GarageBand fehlt.
Im zweiten TV-Spot „Labor Day“ klopft ein werdender Vater um 4 Uhr nachts an die Tür des Apple-Genius-Mitarbeiters. Er bittet ihn um Hilfe, um eine Karte zur Geburt eines Kindes zu erstellen. Im letzten Spot „Mayday“ findet das Setting auf einem Flugzeug statt. Ein Kunde hat seinen Jahrestag vergessen und fragt den Apple-Genius nach Hilfe zur Produzierung eines Films mit iMovie.
Ist halt mehr in die Richtung store gerichtet und nicht auf Produkte. Ich werde mir mein mbp im reseller kaufen müssen, da der nächste store 200km entfernt ist. Aber ich unterstütze gerne Läden in meiner Nähe, statt 50€ zu sparen und den versandgeiern die 50€ Porto wiederzugeben.
Ich nutze gerne individuelle Beratung.