Home » iPad » iPad Mini: Angebliche Schnappschüsse zeigen kleineres iPad ohne Rückseiten Kamera

iPad Mini: Angebliche Schnappschüsse zeigen kleineres iPad ohne Rückseiten Kamera

Die chinesische Micro-Blogging-Website Sina Weibo spülte jüngst ganz frischen iPad Mini Sprengstoff in die Blogssphären. So sollen hier Bilder vom neuen iPad Mini Modell aufgetaucht sein. Wer allerdings hochauflösendes Material sowie ein abgebildetes iPad Mini aus allen Blickwinkeln erwartet dürfte enttäuscht werden. Beim aktuellen Fund beschränkt sich die Ansicht auf die Rückseite des angeblichen iPad Minis, die vom Design her dem aktuellen iPad Modell entspricht aber die Rückseiten Kamera vermissen lässt.

Am 12. September wird Apple vermutlich wieder einmal zur Keynote rufen. Neben der Vorstellung des neuen iPhones erwarten einige Experten auch die Ankündigung eines neuen iPad Mini. Obwohl hier immer noch die Frage des „Mehrwertes“ im Hinblick auf ein geschrumpftes iPad im Raum steht, hält sich das Gerücht weiterhin hartnäckig. Der aktuelle Schnappschuss vom Mini iPad lässt jedenfalls Rückschlüsse zu, dass Apple hier die Richtung von Google (Nexus 7) und Amazon (Kindle Fire) einschlagen könnte. Es handelt sich bei diesen Devices jeweils um abgespeckte Tablets, die im unteren Preissegment gerade bei Einsteigern recht beliebt sind.

Wie bei jedem Bildfund eines neuen Apple Devices, dass noch nicht offiziell angekündigt wurde, bestehen Zweifel an der Echtheit. Hier reiht sich auch der Schnappschuss von Weibo mit ein. Spätestens am 12. September wissen wir aber mehr. Bis dahin heißt es also noch abwarten, Tee trinken und hier oder bei Facebook weiter kräftig mit zu diskutieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wär das schön ohne rückkamera, fremdschäme mich jedes mal wenn jemand mit dem tablet fotos schießt..

  2. Wer braucht schon diese Kamera ??

  3. wer braucht ein Tablet in Mini überhaupt???