Wie man einem Bericht von Bloomberg entnehmen kann, werden LG und AU Optronics Apple mit den Displays für das angeblich im Oktober erwartete iPad mini liefern. Im besagten Artikel wird zudem deutlich, dass das kleine Apple-Tablet im nächsten Monat erscheinen soll. Damit sind weitere Hinweise einer renommierten Quelle für die Existenz des iPad mini gegeben.
Sollten sich die Angaben des Berichts bewahrheiten, dann würde AU Optronics zum ersten Mal als Lieferant für die iOS-Geräte des IT-Konzerns aus Cupertino infrage kommen. In der Regel versorgt AUO die MacBooks mit Displays. Des Weiteren werden die Auftragshersteller TPK und das Foxconn-Tochterunternehmen Yeh Chang Technologie mit der Weiterverarbeitung des Displays beschäftigt.
Die Kollegen von MacRumors wiesen bereits vor fast einem Jahr darauf hin, dass LG und AU Optronics als Zulieferer für das Display des iPad mini gehandelt werden. Eine Partnerschaft der beiden Unternehmen mit
dem kalifornischen iPhone-Hersteller munkelte man damals schon.
Laut den aktuellsten Analysten-Meldungen wird neben dem iPad mini im Oktober auch ein modifiziertes iPad 3 mit einem schmaleren Dock-Connector vorgestellt. Dieses Feature sollen in Zukunft alle iOS-Geräte erhalten. (via)
„Sollten sich die Angaben des Berichts bewahrheiten, dann würde AU Optronics zum ersten Mal als Lieferant für mobile Geräte des IT-Konzerns aus Cupertino infrage kommen. In der Regel versorgt AUO die MacBooks mit Displays.“
Macbooks sind auch mobile geräte…
:D
Danke für den Hinweis.