Mit dem Marktstart des iPhone 5 publizierte der IT-Konzern aus Cupertino gleich vier neue TV-Spots, wovon sich drei auf das neue Smartphone und einer auf die EarPods beziehen, die gratis im Lieferumfang aller neuen iOS-Geräte enthalten sind.
In den TV-Werbungen fällt auf, dass Apple wieder darin zurückkehrt, das Produkt in den Fokus zu stellen. Im Gegensatz zur Genius-Werbekampagne, die vielerorts heftig kritisiert wurde, sind die neuen Spots eher klassisch und typisch für die Kalifornier.
Der erste der vier Spots trägt den Titel „Thumb“ und erklärt, warum sich Apple für ein 4-Zoll großes Display entschied, das nur in der Länge maximiert wurde. Der Sprecher im Video beschreibt, dass die neue Größe nun perfekt für eine Bedienung mit einer Hand geeignet ist, obwohl Apple damit von der einstigen Prämisse des Mitbegründers Steve Jobs Abstand nimmt.
[youtube A1Rc4MDmr8o]Der nächste Werbespot „Cheese“ zeigt die neue Panorama-Funktion der Kamera unter iOS 6, die auch von älteren iPhone-Modellen unterstützt wird. Eine Reihe von Kindern ist dabei zu sehen, die mit Kostümen gekleidet sind und das „Cheese“ des Kameramannes nachsprechen sollen. Es wird veranschaulicht, wie das Panorama-Foto mit dem iPhone 5 aufgenommen wird. Des Weiteren folgt im Anschluss ein Ausschnitt, der das aufgenommene Foto in gedruckter Form zeigt.
[youtube Xtm4ySJQPOc]Die letzte TV-Werbung zum iPhone wurde mit „Physics“ betitelt und behandelt vor allem das dünne Design und den größeren Bildschirm des iPhone 5.
[youtube V4IRsCjMqdI]Der letzte neue Spot der Werbekampagne zeigt die neuen Apple-Kopfhöhrer EarPods. Dabei wird gesagt, dass Kopfhörer auch der Form der Ohren entsprechen sollen.
[youtube 9-FmipwLsHc]
Allesamt sehr langweilig. Ist nicht wirklich deren ernst oder?!