In Anlehnung an den gestrigen „Scuff Gate“ Artikel, erreichte uns eine Nachricht von einem ambitionierten Apfelnews Leser, der ebenfalls ein neues iPhone 5 mit leichten Beschädigungen am Rahmen geliefert bekam. Ohne lange zu zögern, griff Sascha zum Hörer und wandte sich an die Apple Hotline um die Vorkommnis zu schildern. Der Apple Support hat darauf hin alles in die Wege geleitet um das beschädigte iPhone 5 umgehend gegen ein unbeschädigtes Gerät auszutauschen. Angaben von Sascha zufolge, wird das mit leichten Kratzern am Rand versehene iPhone 5 per TNT Express abgeholt. Parallel dazu soll aber auch schon das neue Gerät auf dem Weg sein und Sascha am 25.09.2012 erreichen.
Das neue iPhone 5 hat wieder einmal für Verkaufsrekorde bei Apple gesorgt. Obwohl 20 Millionen Geräte zum Verkaufsstart bereit stehen sollten, kamen die Zulieferer wohl „nur“ auf 15 Millionen fertige Devices. Der große Druck und die Eile, könnte eventuell ein Grund für die leichten Lädierungen einzelner Neugeräte darstellen. Gänzlich ist aber noch nicht geklärt, warum teilweise der Lack am Rand der schwarzen iPhone 5 Modelle, nach kürzester Zeit schon, abplatzt. Auch tritt diese Eigenschaft nicht bei jedem Modell auf. Die Berichte über die bereits von Werk aus beschädigten iPhone 5 Geräte nehmen weiterhin zu. Wer ebenfalls betroffen ist, sollte sich also an die Apple Hotline wenden um schnellstmöglich ein Austauschgerät zu erhalten.
Die Original Mail von Sascha:
„Defekte IPhone 5 werden von Apple getauscht.
Ich habe gegen 16 Uhr mit der Hotline telefoniert und sie haben alles in die Wege geleitet.
Das Defekte Gerät ( kleine Macke am Rahmen ) wird von TNT abgeholt und das neue wird sofort auf die Reise geschickt . Man muss auch keine 3-4 Wochen warten . Es dauert max. 3-5 Tage. Die erste Email von Apple stand 4 Wochen und 2 Stunden später kam die Versandbestätigung das es am 25.09 bei mir ankommt. „
Hi,
Bei mir das Gleiche.
Allerdings habe ich einen Verarbeitungsfehler unteren Glas zur Metallplatte der Rückseite.
Auch einen Austausch gestern zugesichert bekommen mit Austausch durch TNT.
Allerdings habe ich noch keine Versandbestätigung für das Ersatzgerät erhalten.
Nur die Bestätigung des Store für die Rückabwicklung.
@Sascha: Hast du eine richtige Versandbestätigung für das Ersatzgerät erhalten oder auch nur die Rückabwicklung??
Bitter, Apple…
iPhone 4 ftw.
apple, wie war das noch mit der Präzision?
Ist ja auch kein Wunder wenn zig Studenten stundenlang die Devices zusammen bauen müssen.
Unser 5er war zum Glück schadenfrei.
@Schmäck
Ich habe erst von Apple die mail bekommen das die Bestellung bearbeitet wird und das Gerät in 3-4 Wochen ankommt. Danach kam ein Rechnungsbeleg, dann kam die Bestätigung der Ersatzbestellung . 2 Stunden später kam die Mail das sie sich freuen und das Gerät in 1-2 Werktagen versendet wird. 1 Stunde später kam die Versandbenachrichtigung. Ich habe gerade bei Hermes geguckt und es wurde gestern nacht schon abgeholt und wird gerade an die Hermes Niederlassung weitergeleitet. Wie es aussieht ist es Montag schon da.
Haben die armen Kinder wohl nicht ordentlich gearbeitet. Na dann werden sie sicher ersetzt durch andere Kinder die noch weniger verdienen. Und schon klingelts bei Apple wieder in der Kasse.
Lasst doch mal eure Kinder das zusammen bauen, dann wirds sicher auch nicht besser.
Was ein geistreicher Kommentar!!!
@Sascha: Gerät schon in Empfang genommen?
Bei mir ist immer noch keine Versandbestätigung eingetroffen.
Ja , habe jetzt beide Geräte hier liegen. Das Beschädigte wird morgen abgeholt.
Ich gehe mal stark davon aus das der Status sich heute Abend ändert.