Und wieder einmal überschlagen sich kurz vor einem weiteren Apple Event die Nachrichten über Neuerscheinungen beziehungsweise Produktupdates aus Cupertino. Entweder klafft bei Apple erneut eine riesige Informationslücke, oder die einschlägigen amerikanischen Websites, wie 9tot5 Mac oder AllThingsD, verfügen über gut funktionierende Zauberkugeln. Jüngsten Berichten zufolge soll jedenfalls im Rahmen des am 23. Oktober stattfindenden iPad Mini Events, der übrigens noch nicht einmal offiziell bestätigt wurde, auch der Mac Mini ein Update spendiert bekommen.
Anfang Oktober haben wir bereits von sinkenden Lagerbeständen aktueller Mac Mini Modelle berichtet. Meist sind derart drastische Abnahmen schon erste Anzeichen für eine baldige Produkt-Neuerung. Nun möchte 9to5 Mac von einer vertraulichen Quelle erfahren haben, dass Apple am bevorstehenden Event auch das Mac Mini Update präsentieren werde. Somit stehen also auch bei diesem Event gleich drei neue Produkte auf dem Programmplan. Ein iPad Mini, ein neues 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display sowie eine neue Mac Mini Generation.
Zu den neusten Features des 2012er Mac Minis soll neben dem Support von USB 3.0 auch dem neuen Core-i-Chip der Ivy-Bridge-Generation der Einzug gewährt werden. Geplant seien jedenfalls zwei in der Prozessorleistung und Festplattenkapazität variierende Gerät-Versionen. Darüber hinaus soll es neben den beiden Standard Modellen auch eine dritte Version mit OS X Server geben.
Man darf also weiterhin gespannt sein, was in knapp einer Woche auf uns zukommen wird.
Vielleicht heißt das Event irgendwas mit Mini ?
Vielleicht gibts gar kein Event.