Nachdem Apples schmaler Lightning-Anschluss beim iPad mini und überarbeiteten iPad der dritten Generation bereits so gut wie feststehen soll, sind nun ein paar Aufnahmen aufgetaucht, die die technischen Komponenten zeigen.
Diese Bilder stammen aus der Online-Community von Apple.pro und wurden von den Kollegen von BGR aufgedeckt. Dabei handelt es sich um eine Quelle, die bereits einige potenzielle Bauteile zum iPad mini veröffentlicht haben soll. Die Aufnahmen zeigen sowohl die Vorder- als auch Rückseite des Lightning-Connectors, der im iPad mini verbaut sein soll. Dabei deutet die Aufmachung dieser Komponente darauf hin, dass sich die Hauptplatine auf der linken Seite des kleinen Apple-Tablets befinden soll. Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass Rechtshänder dann die erhöhte Hitzeentwicklung nicht spüren können. Sollte sich dies in der Tat in einem Teardown herausstellen, dann ist klar, dass das iPad mini über einen sehr ähnlichen Aufbau wie das iPad der dritten Generation verfügt.
Lightning-Anschluss für das iPad 4
Der im unteren Teil der Aufnahme zu erkennende Lightning-Anschluss soll laut Apple.pro für das iPad 4 gedacht sein. Das 9,7-Zoll-Tablet der vierten Generation von Apple wird allerdings erst im nächsten Jahr vorgestellt. Möglichweise handelt es sich dabei auch um das Bauteil, das im überarbeiteten iPad 3 zum Einsatz kommen soll. Schließlich wird auch das iPad 3 in einer Lightning-Variante auf den Markt kommen, wie zahlreiche Experten behaupten.
Spätestens morgen Abend um 19 Uhr deutscher Zeit werden wir wissen, was Apple im Bereich des Tabletsegments plant, denn dann findet die Keynote des IT-Konzerns aus Cupertino statt.
Freu mich schon daruf!