Der günstigste Einstieg in die Welt des Mac bietet der Mac mini, zu dem nun ebenso eine neue Generation enthüllt wurde. Zuletzt wurde dieses Modell im Sommer 2011 mit einem Update versehen. Als größte Neuerungen gelten bessere Grafikchips sowie schnellere Prozessoren.
Apples Mac mini 2012 ist ab 629 Euro erhältlich. In dieser kleinsten Variante ist Intels Core i5-Prozessor mit 2,5 Gigahertz verbaut. 4 GB RAM Arbeitsspeicher sowie eine 500 GB-Festplatte komplettieren das Datenblatt genauso wie Intels Grafikchip HD 4000. Die aktuellste Version von OS X 10.8 alias Mountain Lion ist ebenso installiert.
Das zweite verfügbare Modell ist für 829 Euro zu haben. Hierbei bekommt man den besseren Quad-Core-Chip Core i7 mit 2,3 Gigahertz. Ein weiterer Unterschied ist die 1 TB-Festplatte, die Apple in dieser Variante des Mac mini verbaut. Dieses Modell kann man aber ebenso mit Flash-Speicher und einem hochwertigeren Prozessor ausstatten lassen. Für den Intel Core i7 mit 2,6 Gigahertz werden zusätzlich 100 Euro fällig. Für den 256 GB-Flash-Speicher berechnet Apple weitere 300 Euro.
Hier könnt Ihr den neuen Mac mini bestellen
Ließt sich aif jeden Fall schnmal gut!!!!!!!!!!