Das Drama um die Google Maps Anwendung, die Apple seit dem iOS 6 Update verbannte, könnte den Angaben des gut unterrichteten Wall Street Journals bald vorbei sein. Die Google Maps App für iOS 6 soll bereits eifrig von einem ausgewählten Entwicklerkreis getestet werden. Darüber hinaus verfüge die kostenlose Anwendung auch über die Zug-um-Zug-Navigation , welche ebenfalls gratis genutzt werden kann.
Google Maps für iOS 6 soll bald erscheinen
Als mit iOS 6 der Google Maps App und auch der Youtube Anwendung seitens Apple der Rücken zugekehrt wurde, hagelte es an einigen Stellen Kritik aus der Nutzer-Welt. Diese scheint nun langsam aber sicher zu verhallen. Google arbeitet bereits fleißig an einer eigenen iOS Maps App. Obwohl sich der Suchmaschinen Riese selbst keine all zu großen Hoffnungen auf Rekord-Downloads macht, da es schließlich schon genug kostenlose Karten Apps gäbe, liegt Google wohl viel daran eine zeitnahe Veröffentlichung zu realisieren.
Darüber hinaus habe das Wall Street Journal auch erfahren, dass der neue Apple Maps Chef, Eddy Cue, wohl weiterhin Verbesserungen des hauseigenen Dienstes voran treibe. Regelmäßige Sitzungen mit den Entwicklern, sollen noch bestehende Fehl-Anzeigen schleunigst aus dem Weg räumen. Atlanta als auch der Westen Berlins sollen aktuell auch in der dritten Dimension betrachtet werden können. Bei allen Usern scheint diese Funktion aber noch nicht frei geschaltet zu sein. Man darf also weiterhin gespannt sein. Die Navigation über Apples Karten Service überzeugt jedenfalls nach einer längeren Test-Phase sehr.
Mit IOS 6.1 Beta 2 gibt es Berlin mit Flyover Ansicht. Unzwar ganz Berlin!