OpenFeint gilt unter anderem als Voreiter des Apple GameCenters und legte vor allem in der Anfangsphase einen Senkrecht Start hin. Das soziale Netzwerk für mobiles Gaming wurde nicht nur in iOS Apps integriert, sondern fand auch beim Android Market einen Abnehmer. Das Konzept schien also zu stimmen, da die Entwickler von OpenFeint hier auf die größten Plattformen gesetzt haben. 2011 kam es jedoch zum Verkauf des OpenFeint Netzwerkes an den aktuellen Betreiber GREE. Dieser kündigte nun an, OpenFeint am 14. Dezember 2012 sterben zu lassen und ab zu stellen. App Entwickler, die bisher noch OpenFeint Integrationen vorgenommen haben, bekommen also eine Frist von knapp vier Wochen eingeräumt, um eine Änderung der Apps vornehmen zu können. Wer diese Deadline jedoch verschläft, der könnte ab dem 15.Dezember herbe Kritiken ernten. Schließlich dürften App Klassiker, die noch weiter auf OpenFeint setzen, abstürzen oder gar unbrauchbar werden.
Als OpenFeint an GREE für stolze 104 Millionen US Dollar verkauft wurde, nahmen viele namenhafte App Entwickler-Schmieden Abstand von der Integration, des bis dato recht bekannten Social Networks für mobiles Gaming. Einfache OpenFeint Features seine Experten zufolge innerhalb einer Woche entsprechend portiert. Umfangreichere OpenFeint Funktionen dürften aber schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. So besteht bei OpenFeint beispielsweise die Möglichkeit erspielte Punkte, Trophäen und ähnliches auch in Apples GameCenter mit übertragen konnte. Vor allem hier scheinen die Anpassungen entsprechend wichtig zu sein um unter den Nutzern keine unnötigen Aufreger zu provozieren.