Apples Mediensoftware iTunes, die zudem einen Zugang zum digitalen Store bietet, steht in Version 11 angeblich kurz vor der Freigabe zum Download. Nachdem Apple das Release der neuesten Version von Ende Oktober auf den November datierte, deuten nun mehrere Quelle an, dass eine baldige Download-Freigabe bevorsteht.
Das Unternehmen Feiyr, das digitale Musik an verschiedene Portale vertreibt, gibt in einer E-Mail die Forderungen an Bands, Musiker, Labels und DJs aus, hochauflösende Cover für Apples iTunes 11 bereitzustellen, die angeblich mindestens 1.200 Bildpunkte je Bildseite erfordern. Die besagte Mail hat es in das offizielle Forum von MacRumors geschafft. Unter anderem wird dort spekuliert, dass die hochauflösenden Cover dazu benötigt werden, damit die Galerien der Musiker und Künstler optimal im aktualisierten Interface von iTunes 11 zur Geltung kommen.
iTunes bietet bessere Übersicht über die gespeicherte Musikbibliothek
Apple hat die Veröffentlichung des Software-Updates auf Ende November verschoben. Offizielle Gründe lieferten die Kalifornier allerdings nicht mit. Ein Sprecher des Unternehmens meldete sich damals lediglich zu Wort und bekundete, dass man sich mehr Zeit nehmen werde, damit alles so realisiert wird, wie man es sich vorstellt. iTunes 11 soll vor allem mit einem neuen und übersichtlichen Interface punkten. Auch die nahtlose Integration mit iCloud ist ein weiteres Feature, das Apple unter iTunes 11 ausbaut.
Wird auch zeit :)
zeitgleich mit der Bestellmöglichkeit des kleinen iMac??? :-)