Wer zur richtigen Zeit einen Abstecher auf Apples refurbished Seite im online Store wagt, der kann unter Umständen sogar einige Euros beim Kauf eines generalüberholten iPads beispielsweise sparen. So schnell die Angebote im Store sind, so schnell sind diese aber auch wieder verschwunden. Das Interesse an den refurbished Geräten scheint also auch entsprechend groß zu sein. Wie engadget nun berichtet, scheint Apple in den USA auch schon die ersten 15 Zoll MacBook Pro Modelle mit Retina Display als refurbished Devices anzubieten.
Das dürfte zunächst etwas überraschend kommen, da die neuen MacBooks mit dem hochauflösenden Retina Display noch nicht so lange auf dem Markt sind. In Deutschland konnten noch keine generalüberholten MacBook Pro Retina Modelle gesichtet werden.
In Amerika hingegen hatten schnelle Käufer bereits die Chance gut 330 US Dollar im Vergleich zu einem neuen Modell zu sparen. So schlug das 15 Zoll MacBook Pro mit Retina Display, 2,3 GHz i7-CPU, einer 256 GB SSD und 8 GB Ram gerade einmal mit 1.869 US-Dollar zu Buche. Apple gewährt auf die refurbished Modelle ebenfalls 1 Jahr lang Garantie.
Ob der recht frühe Einzug des MBP Retina Modells in die refurbished Sparte ein Indikator für die Kundenunzufriedenheit ist oder einfach nur ein weiterer cleverer Schachzug von Apple, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass die reurbished Devices sich wie warme Semmeln verkaufen. Allerdings scheinen diese Geräte aber auch nicht ohne Grund „generalüberholt“ zu sein. Welche Macken oder Fehler die Geräte vor der Generalüberholung hatten ist nicht bekannt. Einige scheinen aber einfach nur Abverkäufe aus Überbeständen zu sein und somit ebenfalls nigelnagelneu.
Wir sind gespannt, wann die ersten refurbished MacBook Pro Retina Modelle auch im deutschen online Store auftauchen.