Home » Hardware » RaidSonic IcyBox IB-NAS5520: Hochwertiger Netzwerkspeicher als Hybrid-Gehäuse
RaidSonic

RaidSonic IcyBox IB-NAS5520: Hochwertiger Netzwerkspeicher als Hybrid-Gehäuse

Wenn Ihr eure Multimediadaten, wie zum Beispiel Musik, Videos oder auch Bilder bequem auf einem Netzwerkspeicher (NAS) archiviert, dann könnt Ihr mit jedem anderen netzwerkfähigen Gerät bequem darauf zugreifen und auf diesem Weg die attraktiven Vorteile genießen. Selbst ein Computer ist zum Betrieb nicht zwingend notwendig, was das Ganze umso komfortabler im Praxisalltag erscheinen lässt. Wir haben uns einmal die IcyBox IB-NAS5520 des Herstellers RaidSonic näher angeschaut und berichten euch in diesem Beitrag, ob sich ein Kauf des NAS Hybrid-Gehäuses lohnt oder nicht.

Ein Netzwerkspeicher eignet sich vor allem für Menschen und Privatanwender, die Ihre Multimedia-Dateien im eigenen Heimkino verwenden wollen. So bietet nahezu jeder moderne Fernseher oder Receiver entsprechende Schnittstellen, wodurch das Abspielen von Filmen und den übrigen Daten überhaupt kein Problem mehr darstellt. Gängige USB-Speichersticks oder auch Festplatten stellen heutzutage keine optimale Lösung mehr dar. Ein zentraler Speicher ist hingegen eine tolle Möglichkeit, um den TV mit sämtlichen Medien versorgen zu können. Bei der Auswahl eines geeigneten NAS für das Home-Entertainment können Sie sich für das IcyBox IB-NAS5520 aus dem Hause RaidSonic entscheiden.

Der RaidSonic Speicher für den privaten Multimedia-Genuss

Bei der IcyBoc IB-NAS5520 von RaidSonic dreht es sich um ein optisch ansehnliches Produkt, das Ihr wahlweise als einen Netzwerkspeicher NAS oder auch als einen USB-Festplattenspeicher in der Praxis verwenden könnt. Letztere Möglichkeit stellt dabei mehr als nur eine Alternative dar, denn das superschnelle USB 3.0 wird unterstützt, sodass angenehme Übertragungsraten möglich sind. Der Zugriff auf die Daten, die auf dem RaidSonic gespeichert sind, kann wahlweise einfach und schnell mithilfe eines anderen Geräts im selben Netzwerk oder sogar kabellos über das Internet erfolgen. Der RAID Kontroller unterstützt dabei RAID 0, RAID 1 sowie LARGE.

Höchstmögliche Sicherheit

Selbst intime private Dateien können Sie problemlos auf RaidSonic ablegen, denn diese sind stets durch eine Firewall optimal geschützt. Im Vergleich zu anderen im Internet gespeicherten Daten handelt es sich nämlich hierbei um den eigenen Netzwerkspeicher, der entsprechend gut vor Angriffen dritter Personen geschützt werden kann.

Kompatibilität mit anderen Geräten

RaidSonic garantiert zudem die Kompatibilität mit allen möglichen Geräten, die sich mit dem Internet verbinden können. Somit spielt es keine Rolle, ob Sie die IcyBox mit dem PC oder Mac sowie mit DLNA-kompatiblen Mediaplayern koppeln wollen. Selbst der Einsatz mit einer modernen Spielekonsole, wie der XBox 360 oder Sonys PlayStation 3 ist im gleichen Netzwerk möglich. Mithilfe passender Apps ist selbst der Zugriff mit mobilen Geräten, wie Smartphones oder Tablet-Computern realisierbar.

Das Einrichten

Um die IcyBox von RaidSonic verwenden zu können, ist neben einem netzwerkfähigen Computer zudem ein Router notwendig, sodass der NAS bequem über die simple webbasierte Benutzeroberfläche editiert werden kann. Somit garantiert der Hersteller, dass selbst Einsteiger keine Probleme haben werden, um mit der IcyBox von RaidSonic arbeiten zu können.

Fazit

Die IcyBox von RaidSonic punktet in erster Linie mit einer hochwertigen Verarbeitung. Zudem kommt hinzu, dass das Einrichten über die übersichtliche Oberfläche sehr einfach möglich ist. Solltet Ihr also auf der Suche nach einem NAS sein, dann bekommt Ihr hiermit für vergleichsweise wenig Geld Top-Qualität von RaidSonic. Die RaidSonic IcyBox IB-NAS5520 ist im gut sortierten Fachhandel sowie bei Amazon erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.