Ende Dezember haben wir bereits von der neuen Vibrationsgesteuererten iPhone App „Cycloramic“ berichtet. Nun kommt die Fun App mit einem neuen und Featurereichen Update daher. iPhone 5 Nutzer können ab sofort freihändige Panoramabilder erstellen. Darüber hinaus bringt die 2.o Version von Cycloramic auch einen „Guided Mode“ mit, der sowohl iPhone 5 als auch iPhone 4s und iPhone 4 Nutzern zu Gute kommen dürfte.
Cycloramic lässt das iPhone 5 tanzen
Cycloramic steuert gezielt die Vibrationsmotoren des iPhone 5 an. Abgestimmt auf die Frequenz, schafft die App das iPhone automatisch um die eigene Achse zu drehen. Das ermöglicht vor allem für Panorama-Schnappschüsse völlig neue Wege. Weil die Vibrationsmotoren beim iPhone 5 beispielsweise anders stark reagieren, wie bei den Vorgängermodellen, wird einzig und allein beim neusten Apple Smartphone die Funktionsweise zu 100% garantiert. Natürlich funktioniert die Applikation auch bei dem iPhone 4 oder 4S. Hier könnte es aber passieren, dass die Drehung nicht zu den vollen 360° realisiert werden kann. Nutzer eines iPhone 4 oder iPhone 4S wird aber die Möglichkeit eingeräumt, manuell Panoramabilder mit Cycloramic knipsen zu können. Hier unterscheidet sich die Anwendung dann aber nicht von anderen herkömmlichen Panorama-Apps. Es liegt also auf der Hand, dass vorrangig iPhone 5 Nutzer der Download der 0,89 Euro teuren Cycloramic App empfohlen werden kann.
Video zur neuen Cycloramic App
[youtube cjHUID07xs4]
Cycloramic 2.0 ist 4,2 MB groß und ganz neu als Download im AppStore für das iPhone 5, iPhone 4S und iPhone 4 zu haben. Um freihändig das iPhone 5 um die eigene Achse rotieren lassen zu können, werden 0,89 Euro für Cycloramic fällig. Wir wünschen euch viel Spaß.