Die Gerüchte über das iPhone math mit einem 4,8 Zoll Display sind nun schon einige Zeit im Umlauf. Auch wenn es sich wie immer nur um Spekulationen handelt, tauchte nun auch ein erstes Mockup des prognostizierten großen iPhones auf. Die Webseite AppleDigger.ru (Google Translate) hat sich Gedanken darüber gemacht, wie so ein Gerät aussehen sollte.
Mockup birgt wenig Überraschungen
Eines vorweg: Das veröffentlichte Mockup-Video ist alles andere als eine große Überraschung. Im Grunde wurde nichts anderes gemacht, als die Dimensionen des iPhone 5 an das größere Display anzupassen. Statt wie bisher 5 Reihen Apps plus „Home-Reihe“ finden jetzt 6 Reihen auf dem Display Platz. Außerdem soll das iPhone math nach der Vorstellung der Jungs von Appledigger.ru eine 12 MP Kamera bekommen sowie in verschiedenen Farben erhältlich sein. Aber schaut euch das Video doch selber an:
[youtube JrFsF-p0wjE]Größeres Display immer noch unwahrscheinlich
Auch wenn sich die Gerüchte nun hartnäckig halten und viel diskutiert werden: Ich halte es persönlich weiterhin für unwahrscheinlich, dass Apple so schnell eine weitere Displaygröße ins Spiel bringen wird. Zum einen wurde die Bedienbarkeit des iPhones mit einer Hand immer als wichtiger Punkt hervorgehoben. Das dürfte mit einem fast 5 Zoll großen Display kaum noch möglich sein. Zum anderen, und das wiegt meiner Meinung nach noch wesentlich schwerer, hat Apple mit dem Sprung vom iPhone 4S auf das iPhone 5 gerade das Display vergrößert. Eine neue Auflösung würde auch eine Anpassung seitens der Entwickler erfordern, und das so kurze Zeit nachdem alle Apps auf das iPhone 5 angepasst werden mussten. Wenn es also überhaupt ein größeres Display geben wird, dann wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr.
Ich Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen
naja…
nicht umdrehen — dauerhaft rotieren
Naja ao schlimm find ich es nicht… eben weil bei dem Video doch eigentlich nur ein 5er gezeigt wird…
so einen Quatsch wird es eh nicht geben.