Seit 2003 können iTunes-Nutzer im iTunes Store ihre Musik erstehen. im Laufe der Zeit kamen auch Filme und Fernsehserien in das Angebot des Stores. Der iTunes Store machte den Verkauf von Musik im Internet bereit für den Massenmarkt und freut sich seit seinem Bestehen enormer Beliebtheit. Gestern veröffentlichte Apple eine Presseerklärung, in der es hieß, dass die Downloads aus dem iTunes Store kürzlich die 25 Milliarden Marke überschritten haben.
Deutscher gewinnt 10.000 € iTunes-Geschenkkarte
Die 25 Milliarden machte schließlich ein Deutscher voll. Phillip Lüpke erstand im iTunes Store das Lied „Monkey Drums (Goksel Vancin Remix) von Chase Burch, Obwohl Apple dieses Mal anders als beispielsweise für die 20 Milliarden Download-Marke im App Store keine weit angelegte Promotion-Aktion angekündigt hatte, bekam Phillip von der Fruit Company eine iTunes-Geschenkkarte im Wert von 10.000 €.
Außerdem bedankte sich Apples SVP of internet software and services, Eddy Cue, in der Pressemitteilung bei all den Usern, die iTunes in den letzten 10 Jahren zum Nummer Eins Muik-Retailer weltweit gemacht haben:
“We are grateful to our users whose passion for music over the past 10 years has made iTunes the number one music retailer in the world,” said Eddy Cue, Apple’s senior vice president of Internet Software and Services. “Averaging over 15,000 songs downloaded per minute, the iTunes Store connects music fans with their favorite artists, including global sensations like Adele and Coldplay and new artists like The Lumineers, on a scale we never imagined possible.”
Der iTunes Store ist inzwischen weltweit in 129 Ländern verfügbar und bietet über 26 Milliarden Songs an. Die User laden in der Minute ungefähr 15.000 Lieder runter und begeistert Musikfans weltweit. Zusammen mit dem iPod stellte das Geschäftsmodell des iTunes Store damals eine wahre Revolution in der Musikindustrie dar.
(via 9to5Macs)