LinkedIn verfügt bereits über mehr als 200 Millionen Mitglieder. Es handelt sich hierbei um eine Art Facebook, gemünzt auf die Arbeitswelt. Hier können beruflich wertvolle Kontakte geknüpft und somit auch aktiv an der eigenen beruflichen Identität gefeilt werden. Im letzten Jahr konnte LinkedIn noch einmal um 81 Prozent an der Börse zu legen. Der Chef des Berufs-Netzwerks, Jeff Weiner, dankt den 3500 Mitarbeitern mit einem tollen Geschenk. Jeder Einzelne bekam ein Apple iPad Mini mit 32 GB Speicher geschenkt.
iPad Mini verkauft sich weiterhin sehr erfolgreich
Die iPad Minis können dabei privat aber auch in der Firma benutzt werden. LinkedIn verspricht sich somit auch einen kleinen Firmeninternen Mehrwert aus dieser Aktion. Jeff Weiner ist aber keine Ausnahme, was das Verschenken von Apple Tablets an die Mitarbeiter anbelangt. Wie Businessinsider berichtet, kaufte auch Brad Garlinghouse (YouSendIt CEO) großzügig im Apple Online Store ein.
Das iPad Mini erfreut sich also weiterhin großer Beliebtheit. Wir erinnern uns noch vage an die Aufschreie vor dem Launch eines kleineren iPad Modells. Damals hieß es noch, dass ein iPad Mini Verschwendung wäre und es kaum Käufer dafür geben wird. Aktuell scheint allerdings die Nachfrage vom iPad Mini, die Nachfrage vom normal großen Apple iPad zu übertreffen.