Laut der Research-Firma IDC wurden im ersten Quartal 2013 erstmals mehr Smartphones als Handys weltweit versendet. Und was die verschickten Smartphones angeht, so kann von den reinen Zahlen her momentan keiner Samsung das Wasser reichen.
Im ersten Quartal 2013 wurden 418,6 Millionen Mobiltelefone versendet. Davon waren mehr als die Hälfte Smartphones, nämlich 216,2 Millionen. Und von diesen 216,2 Millionen entfallen insgesamt 70,7 Millionen Smartphones auf Samsung, während Apple auf 37,4 Millionen verkaufte iPhones kam.
Während Apple und Samsung also die ersten beiden Plätze in dem Rennen um die Smartphone-Krone belegen, ist es durchaus interessant, welche Unternehmen sich nicht in den TOP 5 wiederfinden. Weder Blackberry, noch Nokia oder HTC konnten im ersten Quartal 2013 bezüglich ihrer Verkaufszahlen überzeugen. Nach Samsung und Apple folgen LG, Huawei und ZTE.
Es sollte nicht verschwiegen werden, dass Apple als einziges Unternehmen die Zahl der verkauften, und nicht der versendete Smartphones bekannt gibt. Dennoch kann man wohl nicht davon ausgehen, dass Samsung irgendwo 33,3 Millionen Smartphones im Inventar hat.
Samsung hat seinen Weg zur Smartphonekrone 2010 mit der Galaxy-Reihe begonnen, und es ist unwahrscheinlich, dass irgendein anderes Unternehmen die Verkaufszahlen Apples toppen kann. Samsung ist inzwischen sozusagen der Standard, was Android-Smartphones angeht. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
(via GigaOM)
Wenn man überlegt wer alles samsung vermarktet von Media Markt bis zu Lidel,Aldi und Kick könnten bestimmt mehrere Millionen auf Lager liegen :-)
1. Lidl :)
2. wie viel Produkte bietet Samsung an und wie viele apple? …
Genau
Was ist denn Smarthphoneverschickung für ein Wort und was soll dieser sinnlose Artikel ?
Geht gar nicht! Wer schreibt sowas ?
Zitat Christian ↑:
Na lieber was verkehrtes schreiben als diese ewige denglisch.
Der Vergleich von Samsung und Apple ist doch der Witz ansich… Apple sag ich mal aktuell 3 Smartphones am Markt, iP4, iP4S, iP5! Hmm wieviel hundert waren es bei Samsung??
So und Apple hat ein wenig mehr wie die Hälfte von Samsung… Da steht meines erachtens Applr wesentlich besser da!
Man kann es drehen und wenden wie man will, Apple steht in der Summe besser da wie Samsung mit Masse macht Kasse! Wenn es in Relation mit der Produktvielfalt wäre, okay dann müsste sich Apple geschlagen geben aber so ist es einfach …
Samsung ist inzwischen sozusagen der Standard, was … Produkt – und Patentpiraterie angeht!!! :-p
ispeedy du musst es ja wissen, du gehörst sicherlich zu denen die erst apple Produkte kaufen seitdem das einfach „Mode“ ist, apple hat sich selbst des Öfteren bei anderen bedient. Man siehe Unix.
@tester
1. Unix -> Müll was du da redest
Da UNIX eine eingetragene Marke der Open Group ist, dürfen nur zertifizierte Systeme den Namen UNIX führen. Dementsprechend nutzt man in der Fachliteratur üblicherweise UNIX (in Großbuchstaben oder Kapitälchen) zur Kennzeichnung „zertifizierter Systeme“, während Unix als Bezeichnung für unixartige Systeme verwendet wird.
Unixartige Systeme können in Unix-Derivate und unixoide Systeme eingeteilt werden. Zu den Unix-Derivaten zählen z. B. die BSD-Systeme, HP-UX (Hewlett-Packard), DG/UX (Data General), AIX (IBM), IRIX (Silicon Graphics), Solaris (Oracle) und Mac OS X (Apple). Andere Systeme wie Linux oder QNX sind im historischen Sinne keine Unix-Derivate, da sie nicht auf dem ursprünglichen Unixquelltext basieren, sondern separat entwickelt wurden. Sie sind jedoch unixoide Systeme, weil sie die für Unix typischen Betriebssystemfunktionen (POSIX) implementieren. Einen Sonderfall stellt BSD dar, das zwar ursprünglich auf Bell-Labs-Quelltexten beruhte, seit Mitte der 1990er jedoch von einer losen Gemeinschaft von Programmierern vollständig umgeschrieben wurde, so dass es mittlerweile frei von dem ursprünglichen, urheberrechtlich geschützten Programmcode ist.
2. ich werde nun auch mal klarstellen:
Samsung Electronics besteht aus:
Kühlschrank, Fernseher, Microchip Herstellung, monizor/Pc/notebook und Telefon und Handy.
Die Handy Sparte inkl normalen und Smartphone hat im Q1 2013 lediglich
5,6Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Versus 9.8 Apple.
Die anderen Sparten fetten Verluste, außer Microchip die den Rest Gewinn gemacht haben.
Die handysparte gibt verschifft an, da Koreaner alles(!) verkaufen bevor sie es verschiffen. Ob der Händler es dann auch verkauft ist deren Sache!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen purzeln die Android Preise auch bald ins bodenlose… Weil die Läger noch voll sind…,
Apple macht das ähnlich, jedoch etwas fairer:
Es gibt hier Rabatte fals Geräte nicht verkauft werden und der einzig von apple vorgeschriebene Preis fallen sollte, wenn und , durch neue Produkte.
3. Smartphone-Verschickung wäre es richtig geschrieben….
4. einfach mal lesen was im Artikel steht;
Weder Blackberry, noch Nokia oder HTC konnten im ersten Quartal 2013 bezüglich ihrer Verkaufszahlen überzeugen. Nach Samsung und Apple folgen LG, Huawei und ZTE. Der Rest ist mit 200Millionen Handys NÖ NAME, Clone oder nachbauten … Das ist Super heftigt!!!!
Hast du aber schön kopiert, Mac basiert auf unix da gibt’s nichts zu rütteln. Nichtmal mit deinem langweilen Text den ich sowieso nicht lese
Cr3wp: Warum bist Du dann hier ?
Aber das ist schon richtig: 3 im Handel erhältliche Apple Smartphones gegen 50 Samsung Smartphones ? Ob der Vergleich Fair ist ?
Galaxy S2
Galaxy S2 Plus
Galaxy S3
Galaxy S3 Mini
Galaxy S4
Note
Note 2
Ace
Ace Plus
Ace Duos
Young
Xcover 2
Fame
Gio
Express
Star 3
Star 2
und viele viele weitere
gegen
iPhone 4
iPhone 4S
iPhone 5
;)
@Cr3wp
Das gleiche kann ich dich fragen mit iPhones.
Ihr seid doch alles nur Spasten. Außer die die Apple kaufen weil es ihnen gefällt und mit Samsung genauso. Ihr mit euern Kindergarten Streitereien. Furchtbar. Schämt euch.
Aja…
das ist keineswegs unfair.wer hindert denn Apple daran mehr Smartphones anzubieten.
das ist Apples unternehmerosche Entscheidung genauso wie Samsung Vielfalt.
der Vergleich kann dadurch nicht hinken
auch bei den Spitzenprpdukten allein liegt Samsung momentan vorn ip5 versus s3 n2
gruß aus dem krankenhaus
Selten soviel dummes Zeug gelesen.
Ich finde es nur noch witzig wie sich hier
Jüngelchen oder bezahlte Samsung basher
Aufregen…
Ich geh mir jetzt auch ein ACE kaufen um mal mitreden zu können. Ist doch nen Smartphone oder… Wie?… Das kostet nur 139 Euro..
Wie geil Android 2.3
Sieht ja auch irgendwie wie ein Iphone aus 3GS.. Toll.. Hin und gekauft..
Ein echter hingucker dieses Android 2.3
Und das soll also das meistverkaufte Android Handy der Welt sein… Ok.. Schmunzeln ein bischen was sich die Herren Android Liebhaber sich so alles herausnehmen:)))
Bei solcher heftig geilen Software:)))
Hab‘ mir mal die Mühe gemacht:
Galaxy S2 – keine Updates mehr
Galaxy S2 Plus- keine Updates mehr
Galaxy S3 – Update einmal im Jahr maximal
Galaxy S3 Mini- Update einmal im Jahr maximal
Galaxy S4 – neustes Android vorinstaliert
Note – keine Updates mehr
Note 2- neustes Android vorinstaliert
Ace- keine Updates mehr
Ace Plus- keine Updates mehr
Ace Duos- keine Updates mehr
Young- keine Updates mehr
Xcover 2- keine Updates mehr
Fame- keine Updates mehr
Gio- keine Updates mehr( gab nie eins)
Express- keine Updates mehr
Star 3- keine Updates mehr
Star 2- keine Updates mehr
und viele viele weitere–>
– keine Updates mehr
Wooooooowwww… Heiße Sache:))))
Wer hier noch PRO Android Samsung
sein kann ist mir ein Rätsel :)))
IPhone 3GS – neuste Update neuste Software
IPhone 4 – neuste Update neuste Software
IPhone 4S – neuste Update neuste Software
IPhone 5 – neuste Software vorinstaliert
D.h. Alle 475.000.000 iphone auf der Welt sind up to Date!!!!!!
Da kann Samsung gerne führender Smartphone verschicker sein, mein voller Respekt wie eine Firma soviel tolle Hardware verkaufen kann :)))))))…
Android 2.3… Hahahaha
naja, ob Softwareupdates immer so sinvoll sind sei mal nach den angeblich hier immer diskutierten Softwareproblemen nach Apples Update dahingestellt.
samsung wird jedes Jahr ab sofort 150 Millionen Highends verkaufen, die alle uptodate sind. (@ ken)
Softwareupdates werden bei Samsung für jedes Modell einzeln geprüft, meine tab 2s haben die neueste Version, kein einziger Fehler, mein ipod 4 touch hat auch diw neueste Software, leider mit Wlanproblemen
naja, ob Softwareupdates immer so sinvoll sind sei mal nach den angeblich hier immer diskutierten Softwareproblemen nach Apples Update dahingestellt.
samsung wird jedes Jahr ab sofort 150 Millionen Highends verkaufen, die alle uptodate sind. (@ ken)
Softwareupdates werden bei Samsung für jedes Modell einzeln geprüft, meine tab 2s haben die neueste Version, kein einziger Fehler, mein ipod 4 touch hat auch die neueste Software, leider mit Wlanproblemen
Ich wollte gerade einen schönen Kommentar schreiben, komme aber wegen eures Dumm-Gelaber nicht mehr aus dem Lachen heraus.
Sorry, finde kaum noch die Tasten weil meine Augen vor Lachen tränen.
Hahahahahahaha