Die niederländische Seite Mobileleaks.nl versorgte uns gestern mit neuen angeblichen Details zum iPad mini 2. Nach aktuellen Informationen soll dieses ein Retinadisplay bekommen. Als Konsequenz wird der Nachfolger des kleinen iPads aber auch einen höheren Strombedarf haben und somit einen größeren Akku benötigen. Dies wird darin resultieren, dass das iPad mini 2 eine Spur dicker sein wird als sein Vorgänger. Außerdem soll Technik aus dem größeren iPad zum Einsatz kommen.
Das iPad mini 2 wird aller Voraussicht nach zusammen mit dem iPhone 5S im Herbst erscheinen. Wie Mobileleaks erfahren haben will, stehen die Spezifikationen des Nachfolgers des erfolgreichen kleinen iPads im Grunde fest. Das iPad mini 2 soll mit einem 7,9 Zoll Retinadisplay mit einer Pixeldichte von 324 PPI kommen. Dadurch steigt der Strombedarf des kleinen Tablets. Apple musste daher 0,3 mm Dicke zum iPad mini 2 hinzufügen, dass daher 7,5 mm dick werden soll. Eine Verkleinerung des Rahmens soll allerdings dazu beitragen, dass diese Zunahme optisch nicht so deutlich auffällt.
Prozessortechnisch wird wohl der Prozessor vom großen iPad übernommen werden. Im Herzen des iPad 2 wird also ein Apple A6 werkeln. Auch im Bereich Fotografie soll sich Apple am großen Bruder des iPad mini orientiert haben. Das iPad mini 2 wird also mit einer 8 MP Kamera ausgerüstet werden und eine 2 MP Frontkamera bekommen.
Speichertechnisch setzt Apple angeblich auf altbekannte Lösungen. Es wird also eine 16, 32, und 64 GB Version des iPad mini 2 geben.128 GB bleiben dem großen iPad vorbehalten.
(via PC Games Hardware)
Woher bekommt man denn den iPad-Hintgrund? Der ist ja mal richtig genial!
Klickst du hier!
Der Hintergrund wäre mir zu unruhig. Ich nutze lieber diese Schiefer-Design, irgendwie erinnert das auch an eine alte Steintafel aus uralten Zeiten. ;-)