Die kostenlose Mediencenter App der deutschen Telekom erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei den Nutzern. Nachdem man sich gratis registriert hat, bekommt man 25 GB Online Speicher zur Verfügung gestellt, um Fotos, Videos, Dokumente und Musik bequem in der Telekom Cloud sichern zu können. Vor ein paar Tagen veröffentlichte die Deutsche Telekom AG das 3.6 Update der hauseigenen Mediencenter App. Berücksichtigt wurden unter anderem Fehlerbehebungen und Stabilitätsprobleme.
3.6 Update
Dank Angeboten, wie der Mediencenter App von der deutschen Telekom, kann man den Geräteinternen Speicher um zusätzlichen Cloudspeicher erweitern. Während Apple sich mehr als 5GB iCloud Speicher gut bezahlen lässt, erhält man bei der Telekom ganze 25 GB kostenlos. Damit dürfte man zunächst eine Weile hinkommen. Der Vorteil vom Cloudspeicher liegt dabei klar auf der Hand. So kann von überall auf die hinterlegten Bilder, Videos oder Dokumente zugegriffen werden. Zudem erlaubt es die Telekom Mediencenter Anwendung auch die Inhalte mit den Freunden teilen zu können. Auf die gespeicherten Daten kann man aber auch mit dem PC beziehungsweise Mac zugreifen.Wer bereits im Besitz des Telekom Entertainment Pakets ist, der kann sogar über den TV auf die Mediencenter Inhalte zurück greifen. Die Telekom ist sehr bemüht, die Mediencenter App stets weiter zu entwickeln und darüber hinaus sehr positiv gegenüber Verbesserungsvorschlägen gestimmt. Die kontinuierlichen Updates, sind ganz im Sinne der Nutzer, so dass einige bereits die Mediencenter App der guten alten Dropbox vorziehen. Das App Interface erklärt sich nahezu von selbst, so dass auch im Hinblick auf die Anwenderfreundlichkeit gepunktet wird.
Das aktuelle 3.6 Update der Telekom Mediencenter App ist ab sofort kostenlos im AppStore als Download für das iPhone, den iPod Touch und das iPad erhältlich. Vorausgesetzt wird iOS 6 und neuer.