Apple wird aller Voraussicht nach am 10. September die neuen iPhone Modelle vorstellen. Wir sprechen seit geraumer Zeit von gleich zwei iPhone Generationen, die wohl das Licht der Welt erblicken werden. Zum einen handelt es sich vermutlich um das neue iPhone 5S und zum anderen um das neue Budget iPhone 5C. Neusten Spekulationen zufolge werden die beiden neuen iPhone Modelle ab dem 20. September unter anderem in Japan und China zum Verkauf bereit stehen. Diese Information stammt von Nikkei.com und wurde von den Kollegen von 9to5 Mac jüngst aufgegriffen.
iPhone 5S und iPhone 5C Verkaufsstart
Dass knapp eine Woche nach der Vorstellung auch der Verkauf der neuen iPhone Modelle beginnt, ist bei weitem kein Geheimnis mehr. Apple entschloss sich schon beim iPhone 5 an einem Freitag den Verkauf zu starten. Neusten Spekulationen zufolge wird der Verkaufsstart in diesem Jahr also auf Freitag den 20.September fallen. Erfahrungsgemäß werden die neuen iPhone Modelle zunächst in ausgewählten Ländern gleich zu Beginn angeboten. Deutschland war bisher immer von Anfang an dabei. Schließlich sollten auch wir ab dem 20.September das neue iPhone 5S und vermutlich auch das iPhone 5C bestellen können. Sobald die Keynote am 10. September zu Ende ist, erhalten namenhafte Medienvertreter Test-Exemplare von den neuen iPhone Geräten. Wenig später erreichen die ersten Reviews das World Wide Web, bis danach der offizielle Verkauf startet.
Das iPhone 5S und auch das iPhone 5C werden vermutlich mit dem neuen iOS 7 ausgeliefert. iOS 7 befindet sich zurzeit in der sechsten Beta Version und dürfte bald fertig sein. Das iPhone 5S soll optional auch in einer dritten Farbe (Gold/Champagner) angeboten werden. Zudem wird neben einem schnelleren Prozessor und einer neuen Kamera auch ein Dual-LED-Blitz-Modul und ein im Homebutton integrierter Fingerabdruck-Scanner erwartet. Äußerlich soll sich das iPhone 5S aber nicht wesentlich vom aktuellen iPhone 5 Modell unterscheiden. Während Apple beim iPhone 5S wieder auf hochwertige Materialien wie Glas setzen wird, kommt beim iPhone 5C wohl hauptsächlich Plastik zum Einsatz. Mit dem neuen Einstiegs-iPhone möchte Apple ein günstigeres iPhone auf den Markt bringen und unter anderem auf die Samsung-Konkurrenz reagieren aber auch auf Märkten wie in China und Indien mehr Fuß fassen. Das iPhone 5C soll in mehreren Farben verfügbar sein und zwischen 300 und 400 US Dollar kosten.
Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf Facebook, Google+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.
Ich bezweifele ja, das apple es bringen kann, das iphone 5C nur in ärmeren Ländern zu verkaufen.
@ Marcel
Wäre doch lustig. Dann würde man sehen welches Land in den Augen von Apple „arm“ ist. Griechenland, Portugal, Spanien und vielleicht sogar Frankreich und Italien! :)
Wobei Deutschland bestimmt helfend mit Milliarden bereit steht damit sich auch die ärmsten Europäer ein IPhone 5s leisten können. *sarkasmusende
Ps an alle empörten Gemüter: mein Vaterland ist eines der oben genannten Länder.
Franzose?
@ IFutz
So unausstehlich bin ich nun auch wieder nicht :,(
Dann Spanier
Oder Grieche ;-)
Apple wird auch in Deutschland Käufer für das iPhone 5C finden.
Wenn es darum geht das Gerät nur in „ärmeren“ Ländern zu verkaufen, bin ich eher skeptisch…
Das iPhone 5C wäre/wird ein Super Geschenk für meine Mutter! :)
5C wird nicht kommen.