Home » Apple » Apple Care: Aktualisierte US-Webseite ab sofort mit Live-Chat
apple-logo

Apple Care: Aktualisierte US-Webseite ab sofort mit Live-Chat

Apple hat den Supportbereich der eigenen Webseite aktualisiert und in diesem Zusammenhang einen Live-Chat integriert. Dieses Feature wird mit einer komplett neu gestalteten Benutzeroberfläche komplettiert. Auf der deutschen Webseite von Apple steht das neue Design ebenso bereits zur Verfügung. Ein Live-Chat als innovative und kundenfreundliche Supportfunktion bei Fragen von Kunden kann in Deutschland zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht in Anspruch genommen werden.  

Auf der Supportseite gelangt man bequem über die verschiedenen Hilfesektionen direkt zu den einzelnen Optionen, wobei Apple fragt, wie dem Kunden im Detail geholfen werden soll. Neben einem Rückrufservice kann dabei ein Anruf in der Zukunft vereinbart sowie ein Live-Chat in der US-Version in Anspruch genommen werden. Der weltweit größte Online-Händler Amazon bietet diese Funktion unter anderem auch an. Als letzte Option wird zudem ein örtlich autorisierter Service-Provider von Apple offeriert, an den sich die Kunden wenden können, wenn Defekte bei der Hardware und ähnlichen Schwierigkeiten bestehen.

Apple Support kontaktieren

Um diese Funktion verwenden zu können, müssen sich die Anwender zunächst für ein Apple-Produkt, zu der ein Problem besteht, entscheiden. Dann werden die oftmals auftretenden Probleme und Themen aufgeführt. Diese Hilfestruktur ist untereinander verlinkt und bietet eine tolle Option für Kunden von Apple, die schnell und einfach zur Problemlösung gelangen möchten.

Wann zumindest der Live-Chat auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sicher. Man kann jedoch damit rechnen, dass Apple dieses Feature ebenso für weitere Länder plant, denn somit können Kunden recht komfortabel Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.