Passend zum heutigen Start vom iTunes Festival im britischen London wurde die gleichnamige Applikation von Apple mit einem Update versehen. Nutzer eines iPhones, iPads und iPod touch können nun einen Video-Stream mithilfe der iTunes Festival App empfangen und das starbesetzte Event bequem mit dem mobilen Gerät verfolgen.
Die besagte Video-Streaming-Funktion stellt das einzige neue Feature der aktualisierten App dar. Nach wie vor beinhaltet die iTunes Festival App in der Version 4.1 aber auch noch viele weitere interessante Informationen zu den Interpreten, Nachrichten und Terminplänen des iTunes Festivals, das im gesamten September 2013 stattfindet. Die App ist gut 39 MB groß und erfordert ein iOS-Gerät, auf dem mindestens iOS 6.0 installiert ist.
Mit der App Live-Auftritte herunterladen
Die iTunes Festival App bietet somit unter anderem die Möglichkeit, die vielen Auftritte der Künstler live mitverfolgen zu können. Alternativ ist es auch zu realisieren, die Events herunterladen und im Nachhinein anschauen zu können, so wie es auch Nutzer von iTunes und dem Apple TV tun können. Den Unterschied stellt höchstwahrscheinlich aber die Qualität dar, denn für die beiden letztgenannten Optionen sollen HD-Inhalte zur Verfügung stehen.
Das iTunes Festival startet am heutigen Sonntag in London. Jeden Abend werden verschiedene Künstler auftreten, wobei in der Regel zwei Musiker pro Tag performen werden. Insgesamt befinden sich mehr als 60 Künstler im Pool. Unter Ihnen sind weltweit bekannte Musiker wie Justin Timberlake, Robin Thicke oder auch Ellie Goulding. Weitere Informationen zum iTunes Festival sowie zu den zu sehenden Musikern findet Ihr hier.
Hier könnt Ihr die iTunes Festival App kostenlos im App Store herunterladen.