Nachdem Apple bisher nur für das iPhone 5c im TV Werbung gemacht hat, wurde nun der „liquid gold“ Spot, der erstmals bei der Vorstellung des neuen iPhone-Flaggschiffs zu sehen war, neu geschnitten und mit neuer Musik hinterlegt, um für das iPhone 5s in der goldenen Farbvariante im Fernsehen Werbung zu machen.
Der Spot ähnelt vom Aufbau her stark dem „Plastic Perfected“ Spot, mit dem Apple für das iPhone 5c wirbt, nur dass hier aus flüssigem Gold ein iPhone 5s materialisiert. Passend dazu hat Apple dem Werbefilm den Namen „Metal Mastered“ gegeben. Der Zuschauer kann beobachten, wie sich das iPhone formt. Der Spot stoppt dann kurz bei der Kamera und dem neuen True Tone Blitz, bevor er sich auf den Homebutton mit dem Fingerabdrucksensor konzentriert, der auch gleich von einem Finger zum Entsperren des Geräts genutzt wird.
[youtube xYsSiaBZmRk]Der Spot wurde erstmals während einer Footballübertragung auf dem amerikanischen Sender Fox ausgestrahlt und ist eine kürzere Version des Filmes, der auch schon auf der iPhone-Keynote zu sehen war. Musikalisch unterlegt wird das Ganze von der Band „Goldfrapp“ (wie passend) mit dem Song „Ohh La La“, der erstmals 2005 in den Charts auftaucht und musikalisch an klassische Diskomusik angelehnt ist.
Im Originalspot war die Musik getragener. Ein Orchester präsentierte nahezu schwere Klänge, zu dem sich das iPhone formte. Außerdem wurde das Innenleben des Homebuttons präsentiert und das iPhone umgedreht, um es neben den anderen Farbvarianten zu zeigen.
[youtube DK5KmE7XH-8]
(via Apple Insider)
Das iPhone 5S & 5c jetzt bestellen |
|||
im Complete Comfort Tarif | ab 17,96 € / Monat | zum Angebot | |
im Blue All-in Tarif | ab 19,99 € / Monat | zum Angebot | |
im Red Tarif | ab 48,99 € / Monat | zum Angebot |
Erinnert mich etwas an das Hannibal-Serien Intro.
Ich finds super…