US-amerikanische Kunden, die gestern versucht haben, ein Produkt mit einer Kreditkarte in einem Apple Retail Store zu kaufen oder online bestellte Ware vor Ort bei Apple abzuholen, mussten Probleme bei der Kaufabwicklung feststellen. Apples bargeldloses Bezahlsystem fiel nämlich bundesweit aus.
Laut einem Medienbericht war dies für etwa zwei Stunden der Fall. Aus dem Beitrag geht zudem hervor, dass die Schwierigkeiten nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt aufgetreten sind. Rückmeldungen von deutschen Kunden haben wir allerdings noch nicht erhalten, sodass wir dies nicht bestätigen können. Angeblich kostete Apple der Vorfall mindestens 25 Millionen US-Dollar. Errechnet wurde dieser Wert aufgrund der Umsatzzahlen in Höhe von gut 50.000 US-Dollar, die jeder Apple Retail Store pro Stunde umsetzt. Insgesamt betreibt Apple 253 Niederlassungen in den USA.
Unglücklicher Zeitpunkt
Da Apple gerade erst die beiden neuen iPads einführte, war dies mit Sicherheit nicht die beste Zeit für einen solch schwerwiegenden Ausfall des Systems. Dennoch sollte dies Apple aufgrund der massiven Bargeldreserven verkraften können.
Ich halte dass für Quatsch. Die Leute die zu der Zeit etwas Kaufen wollten tun dies mit Sicherheit immernoch.
Ärgerlich ist es trotzdem in jedem fall!
Alessandro: So sehe ich es auch. Man kann auch 10 Stunden lang ohne den Einkauf überleben und anschließend doch noch das Produkt kaufen…
Dumm gelaufen, aber davon geht die Apple-Welt nicht unter. Nebenbei zu dem Store-Foto…so schön kann ein Verkaufsraum sein.
Can not pay cash? That is the mentality of Apple users buy everything on credit. The statistic that is true then Apple users belong to the poorer people and can not afford the Apple product. It is important to have this device without the knowledge of technology, just to show I’m on it. What is beautiful at tables in a room, it looks like crawling tables in Walmart.
Man(n) kann es sehen oder nicht. Man(n) hat einen Blick dafür oder nicht. Was soll’s!