Wie bereits berichtet hat der Apple-Partner Foxconn die Produktion des iPhone 5c zugunsten des iPhone 5s zurückgefahren, um die hohe Nachfrage nach Apples Smartphone-Flaggschiff zu bedienen. Allerdings gibt es ein Land, in dem das iPhone 5c einen hohen Zuspruch findet: In Indien verkauft sich das Modell offenbar hervorragend.
Galaxy S4 scheint das Nachsehen zu haben
Zuallererst: Da keine offiziellen Zahlen vorliegen, basieren die getroffenen Vermutungen eher auf Anekdoten und Erfahrungsberichte der Reseller. Diese berichten, dass die Nachfrage nach dem iPhone 5c die nach anderen Smartphones in Indien meilenweit in den Schatten stellt.
Ein indischer Reseller aus Delhi sagte gegenüber den Kollegen von CultofAndroid: “We usually keep around 100 units for seven days. But since the launch of the iPhone 5s and iPhone 5c, we have to update stocks every two days. And sales increase three times over the weekend.”
Demgegenüber gab der Manager eines indischen Samsung-Stores zu, dass sich das Galaxy S4 deutlich schlechter verkaufe als das Vorgängermodell.
Verlässlich sind diese Aussagen natürlich nicht. Aber wenn sie sich auf die indienweiten Verkaufszahlen übertragen lässt, lassen sich vor allem zwei Gründe für dieses Phänomen anführen: Zum einen bietet Apple in Indien attraktive Deals für das iPhone 5c an, zum anderen betreibt das Unternehmen ein Trade-In-Programm, bei dem Kunden für ihr altes iPhone 4s einen Rabatt von umgerechnet etwa 208 Dollar erhalten.
Was macht Apple mit den alten zurückgenommen Iphone’s ? Kommen die in die Presse? Gibt es dazu Informationen?
Die werden sicher wieder aufgearbeitet! Refurb store.
Oder vielleicht dienen sie auch als Ersatzteillager für Reparaturen!?
Aus alten iphones werden fussbodendielen für die superreichen gemacht.
Die alten iPhones werden recycled … weil ein iPhone zu 100% recyclebar ist !.. Toll gelle ;))
Dabei verdient apple sogar noch etwas dran ;))