Ein Apple iPhone der ersten Generation wurde beim Online-Auktionshaus eBay zum Preis von 1.500 verkauft. Dabei drehte es sich um einen Prototypen des US-amerikanischen IT-Konzerns.
Das Apple-Smartphone wurde vom eBay-Nutzer applefancollector aus Australien angeboten. Auf dem Gerät war eine sehr frühe Version von iOS installiert, mit dem einige wichtige Funktionen des iPhones getestet werden können. Dies beinhaltet das integrierte Radio, die Touch-Sensoren, das Display sowie die Laufzeit des verbauten Akkus.
Original iPhone zeigt sehr frühe Version vom ersten OS
Der Prototyp des ersten iPhones zeigt auch sehr gut, in welchen Phasen der Entwicklung iOS einst steckte. Auf dem Gerät selbst gibt Apple an, dass es sich bei der Version um 1.1.1 dreht. Auf der Rückseite wurden neben dem Apple-Logo des Weiteren einige Funktechnologien eingraviert, die das Original iPhone unterstützt.
Der Anbieter verkaufte das besagte iPhone in einem guten Zustand und voll funktionsfähig. Da es sich hierbei zudem um eines der ersten Geräte dreht, handelt es sich um eines der wichtigsten Produkte in der Entwicklung der erfolgreichsten Smartphone-Reihe der Welt. (via)
Der Preis ist m. E. recht günstig wenn man mal alte iMacs (Lisa etc.) vergleicht.
10 Jahre aufbewahren und er wird damit mehrere Tausend Euro Gewinn machen. :)
Für 1500 € hätte ich es auch genommen. Vermutlich wäre ein vielfaches bei rausgekommen wenn man VOR der Auktion darüber berichtet hätteßßß