Der Musik-Streaming-Service Xbox Music für iOS wurde nun mit einer weiteren neuen Funktion erweitert.
Nutzer sind demnach ab sofort in der Lage, auf dem iPhone gespeicherte Playlists auch offline zu hören, sofern der Download im Vorfeld erfolgt ist. Dies ist eine wirklich interessante Option, wenn keine schnelle Verbindung zum Internet zur Verfügung steht.
Die besagte neue Funktion steht allen Nutzern zur Verfügung, die sich bereits für den Xbox Music Pass entschieden haben, den Microsoft zum Preis von 9,99 Euro pro Monat anbietet. Hierbei handelt es sich um eine unbegrenzte Streaming-Option ohne Werbeunterbrechungen. Neben dieser Variante bietet Microsoft auch das kostenlose Streaming mit Werbung an.
Zum Testen könnt Ihr auch den Xbox Music Pass für 30 Tage lang gratis anschauen. Hier findet Ihr die Landingpage von Microsoft zur schnellen Registrierung.
Neben Microsoft ist vor allem auch der Service von Spotify zu empfehlen. Dabei profitiert Ihr ebenso von einer kostenlosen Möglichkeit zum Hören von Millionen Titeln mit dem Mac, PC oder auch unterwegs mit dem iPhone, iPad und iPod touch.