Nach seinem Besuch in Irland in der Europazentrale von Apple reiste CEO Tim Cook weiter die Vereinigten Arabischen Emirate. Dies berichtet die Webseite tbreak media. Dort wurde auch ein Foto veröffentlicht, das Tim Cook gemeinsam mit einem Mitarbeiter im Virgin Megastore in Abu Dhabi zeigt. Bei diesem Händler dreht es sich um einen offiziellen Reseller von Apple in den VAE. Des Weiteren wurden auch einige weitere Aufnahmen zum Besuch einer Shopping Mall mit Cook publiziert. Nach seinem Besuch in dem Einkaufszentrum traf sich Tim Cook auch mit dem Premierminister der VAE, Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, sowie einigen ranghohen Beamten des Landes.
Der Grund für den Besuch des Apple-Chefs ist unklar. Allerdings wird bereits spekuliert, dass sich Cook mit einigen wichtigen Handelsvertretern getroffen haben könnte, um möglicherweise einen Apple Retail Store zu planen, der in Zukunft in den VAE eröffnet wird. Im vergangenen Jahr tauchten bereits Gerüchte auf, wonach Apple in einem luxuriösen Einkaufszentrum in Abu Dhabi ein großes Ladengeschäft eröffnen wolle. Der Bericht wurde jedoch nicht von Apple bestätigt. Baumaßnahmen erfolgten ebenso nicht.
Viel realistischer ist hingegen die Vermutung, dass Cook das bestehende Netzwerk der Reseller und Unternehmen in den VAE besuchte und dadurch die Beziehungen weiter pflegt. (via)
Wieviel Marktanteil hat android dort eigentlich!!? 0,2 Prozent!? Haha ;-p ich mag die kameltreiber ja nicht, aber eines muss man denen lassen: mit billigkopien haben die nix am Hut!! Die wollen nur das beste!!