In einem Support Dokument gesteht Apple aktuell ein, dass es bei den neuen MacBook Pro 2013 und Mac Pro Geräten Probleme mit dem AirPlay Mirroring Feature geben kann. Nutzer berichteten von Bildaussetzern während des Bildübertragungsprozesses. Im Folgenden erfahrt ihr, wie dieses Problem gelöst werden kann.
AirPlay Mirroring Problemlösung
Das in OS X Mavericks integrierte AirPlay Mirroring Feature ermöglicht das Spiegeln von MacBook Inhalten mit der Hilfe eines Apple TV auf den heimischen HDTV. So kann man beispielsweise Filme abspielen, Bilder auf dem größeren TV Display zeigen oder sogar das Lieblingsspiel daddeln. Wird AirPlay Mirroring mit einem aktuellen MacBook Pro oder Mac Pro in einem 802.11 b/g WiFi-Netzwerk genutzt, kann es laut Apple aber zu Problemen bei der Übertragung kommen. Ist Bluetooth beim Mac deaktiviert soll sich das ziemlich positiv auf diesen Fehler auswirken. Apple empfiehlt somit schon vor Beginn des Mirrorings via AirPlay die Bluetooth Funktion über das Bluetooth Icon in der Menüleiste zu deaktivieren.
AirPlay Mirroring unter OS X Mavericks in Aktion
[youtube yHJTX9yCX-g]Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf Facebook, Google+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.
Aber Apple weiß schon, dass der Mac Pro zumindest mit einer Bluetooth-Maus benutzt wird?