Die Absatzzahlen vom iPhone 5c sind alles andere als berauschend. Um dennoch einige potenzielle Kunden erreichen zu können, schaltete Apple nun eine neue Anzeigenkampagne bei populären US-amerikanischen Webseite, wie zum Beispiel auf Yahoo oder auch auf NYTimes.com.
Die neuen digitalen Werbeanzeigen beinhalten die unterschiedlichen Farbvarianten, die Apple vom iPhone 5c zur Verfügung stellt. Öffnet der Besucher der Seite die Werbung, so wird diese automatisch vergrößert. Je nach Werbung wird zudem ein Song gespielt, wie zum Beispiel das Lied „99 Luftballons“ der deutschen Sängerin Nena in der englischen Variante.
iPhone 5c: Online-Werbung als letzter Trumpf?
Im Vergleich zu den Anzeigen in Print- und TV-Formaten setzt Apple nicht so stark auf Online-Werbung im Internet. Mit dieser neuesten Kampagne vom iPhone 5c baut Apple jedoch auch auf diesen Trumpf, um das Smartphone dennoch in ausreichender Menge verkaufen zu können. Analysten bestätigten vor Kurzem, dass das iPhone 5c stark hinter den Erwartungen zurückbleibt. (via)
Es bleibt also hinter den Erwartungen zurück? Woran das wohl liegen mag? Bestimmt nicht am Preis. Es MUSS daran liegen, dass zu wenig Werbung gemacht wurde…
Ähmmm – ja, bestimmt.
Letztes Aufbäumen vor dem Untergang…
Zitat Ran ↑: