Apple hat die Entwickler-Webseite am gestrigen Montag aktualisiert und hierbei vermeldet, dass iOS 7 nun auf 85 Prozent aller Geräte installiert ist. Der Anteil der Nutzer, die noch mit iOS 6 arbeiten, sinkt derweil von 12 auf nunmehr nur noch 6 Prozent.
Nachdem Apple iOS 7 im September offiziell für alle Nutzer zur Verfügung stellte, hatten bereits eine Woche nach dem Release mehr als die Hälfte der iOS-Nutzer die neueste Version installiert. Anfang Dezember 2013 stieg dieser Wert sogar auf 74 Prozent. Gut ein halbes Jahr nach dem Start von iOS 7 maximierte sich dieser Anteil auf 85 Prozent. Lediglich 3 Prozent der Apple-Kunden verwenden laut der Studie noch eine Version 5.x oder älter.
Schön und gut, aber diese ständigen Meldungen nerven mich! Wen interessiert sowas? Und ausserdem wird dadurch auch wieder deutlich wie sehr wir beobachtet werden…
Ich finde Statistiken allgemein interessant und vor allem solche beeindruckenden Adaptionsraten. Wenn dich das schon daran erinnert wie wir überwacht werden, ist wegsehen natürlich immer eine tolle Lösung.
Wie darf ich das verstehen: „Der Anteil der Nutzer, die noch mit iOS 6 arbeiten, sinkt derweil von 12 auf nunmehr nur noch 6 Prozent.“
Überwachen und beobachten bitte nicht verwechseln!
Aktuelles Update 85 % auf den vorhandenen Geräten. Da können andere Hersteller nur träumen und auch so mancher frustrierter Android Smartphone Besitzer, die immer noch auf ein Update warten.
Geilo
Zitat Joe ↑:
Da sind die Leute selber Schuld wenn sie kein Nexus oder GPE Device kaufen.