Gerüchten zufolge wird Apple beim iPhone 6 ein mindestens 5-Zoll großes Display verbauen, das vom Joint Venture Japan Display gefertigt werden soll. Das Unternehmen präsentierte nun ein Display, das sich sehr gut für Apples iPhone 6 eignen könnte, wie zahlreiche Experten bestätigen.
Beim vor Kurzem enthüllten Bildschirm dreht es sich um eine Ausführung mit der Diagonale 5,5-Zoll und einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel. Somit würde sich mit 538 ppi eine sehr hohe Pixeldichte ergeben, die dafür sorgt, dass einzelne Bildpunkte wohl kaum mit dem bloßen Auge zu erkennen sein werden. Laut 9to5mac wird die Massenproduktion im April 2014 starten. Das Quad-HD-Display könnte demnach auch für Apple infrage kommen und möglicherweise im iPhone 6 verbaut werden.
Das Display der nächsten iPhone-Generation soll zudem mit Saphirglas geschützt werden und somit deutlich kratzfester als Cornings Gorilla Glas sein. Hierzu arbeitet Apple mit dem Unternehmen GT Advanced Technologies aus dem US-Bundesstaat Arizona zusammen. Angeblich hat Apple aber ebenso eine Saphirglas-Abdeckung der Größe 4,5-Zoll bei GT Advanced Technologies bestellt. Aufgrund dessen ist zum aktuellen Zeitpunkt noch immer anzunehmen, dass Apple aller Voraussicht nach zwei unterschiedliche iPhones auf den Markt bringen wird.
Aha ..das Gorilla Glas von der Corinna :D lol
ich tippe auf autokorrektur-fail xD
Ich wusste gar nicht, dass Corning weiblich ist und Corinna heisst … ;-)
genau richtig :D