Apple hat gestern begonnen, in den USA einen neuen Werbespot für das iPhone 5s auszustrahlen. Der Spot mit dem Titel “Powerful” wurde zum ersten Mal vom Sender ABC während der Serie Agents of Shield gesendet.
Fokus auf Content-Kreation mit dem iPhone 5s
Der Spot ist mit dem Song Gigantic von der Band The Pixies musikalisch hinterlegt und konzentriert sich auf die Erschaffung neuen Contents mit dem iPhone 5s. Er zeigt, wie man mit dem iPhone 5s neue Musik schaffen und Videos bzw. Fotos aufnehmen kann. Außerdem zeigt er Möglichkeiten auf, verschiedene Körperfunktionen mit dem iPhone 5s zu überwachen. Mit viel Fantasie kann man darin bereits eine kleine Anspielung auf die Healthbook-App von iOS 8 sehen.
[youtube ODmfmUWqlSA]Der Spot endet mit dem Slogan “You’re more powerful than you think” – zu deutsch “Du bist mächtiger, als du dich fühlst”. Auf einer extra dafür geschaffenen Webseite stellt Apple den Spot vor.
Apple hat sich im Vergleich zu der Werbekampagne zum iPhone 5c bisher zurückgehalten, was Werbung für das iPhone 5s angeht. Neben drei Werbespots gab es nach der Veröffentlichung des iPhone 5s nur vereinzelt Printwerbung für Apples Smartphone-Flaggschiff. Strategisch betrachtet ergibt das durchaus Sinn, da das iPhone 5s äußerst erfolgreiche Vorgänger hatte, während Apple mit dem iPhone 5c neue Wege ging und dies erst an den Verbraucher herantragen musste.
via 9to5Mac
Es wird trotzdem Zeit für ein größeres Display…