Steth IO nennt sich die zugegeben nicht gerade hübscheste iPhone Hülle, welche allerdings andere Qualitäten aufweist. Suman Mulumudi gelang es mit der Unterstützung eines Investors eine Hülle zu erschaffen, die in der Lage ist das iPhone in ein vollwertiges Stethoskop zu verwandeln.
Steth IO von 15 Jährigen entwickelt
Der Dritte im Bunde des Entwicklerteams ist Mulumudis Vater, ein erfahrener Kardiologe. Neben der Steth IO Hülle, entwickelte Suman Mulumudi auch ein Gerät, welches auf den Namen LesionSizer hört und den Ärzten das Aufspüren von verengten oder gar blockierten Aterien erleichtern soll. Das faszinierende an diesem Jungen ist, dass er gerade erst das 15 Lebensjahr vollendet hat. Bei der Steth IO Hülle handelt es sich um ein Erzeugnis aus dem 3D Drucker, welches in der Lage ist Herzönte zu erfassen, die wiederum mit dem iPhone aufgezeichnet und ausgewertet werden können. Beide Entwicklungen werden bisher unter dem Startup StratoScientific zusammengefasst. Auf der entsprechenden Website, findet ihr weitere Informationen und auch klar definierte Markt-Chancen.
Die Konsumenten investierten in der Vergangenheit stets mehr Geld in medizinische Geräte. Dieser Trend scheint auch Apple ein Begriff zu sein. Ende des Jahres soll der iPhone fertiger zusammen mit einem neuen iPhone Modell auch die iWatch vorstellen. Hierbei handelt es sich den letzten Erkenntnissen zufolge nicht nur um eine Smartphone-Verlängerung, sondern vielmehr um einen Fitness- und Gesundheitstracker, der zusammen mit der iOS 8 Healthbook App unsere Körperdaten analysiert.
In der „The Tonight Show“ von Jimmy Fallon stellte Suman Mulumudi sein neustes Gerät vor. Wir empfehlen euch nun den Blick auf folgenden Videoclip.
Schon beeindruckend!
Eigentlich ein einfaches Prinzip. Aber darauf kommen muss man erst mal.