Der Provider T-Mobile hat nun in den USA eine Aktion gestartet, um mehr Kunden vom eigenen Netz überzeugen zu können. Auf dem Un-Carrier 5.0 Event in Seattle kündigte T-Mobile die Testwoche „Test Drive“ an. Hier erhalten Interessenten eine Woche lang ein Apple iPhone 5s, um das Netz testen zu können.
Die Aktion startet am kommenden Montag und muss auf dem US-Online-Portal von T-Mobile abgeschlossen werden. Wenige Tage später erfolgt dann die Lieferung mit einem iPhone 5s. T-Mobile wirbt in diesem Zusammenhang vor allem für sein gut ausgebautes Netz, das laut eigenen Angaben in den USA sehr hohe Datengeschwindigkeiten beim Surfen möglich macht. Für die Kunden fallen während der Testwoche keinerlei Kosten an. Apple stellt hierfür mehrere Tausend Einheiten vom iPhone 5s für die Aktion von T-Mobile zur Verfügung und wird selbstverständlich ebenso von dieser Gratis-Werbung profitieren. Im Jahr 1984 hat auch Apple ein ähnliches Programm mit einem Mac-Computer angeboten. Damals wurde den Kunden ebenso ein Mac gratis für einen begrenzten Zeitraum zum umfangreichen Test ausgehändigt.
Neuer Musik-Streaming-Service von T-Mobile
Des Weiteren kündigte T-Mobile abseits der Testaktion auch mit UnRadio in Kooperation mit Rhapsody einen Musik-Streaming-Service an, bei dem Kunden ohne Werbung auf Millionen Songs aus einer umfangreichen Bibliothek zugreifen können. T-Mobile wird UnRadio kostenpflichtig mit neuen Mobilfunkverträgen in den USA vermarkten.
Hier in Deutschland zogt die Telekom die Kunden ab das sie in Amerika solche Aktionen machen können