Die Deutsche Telekom bietet ab dem 1. Juli 2014 eine Option an, bei der alle Flatrates eines Mobilfunktarifs gegen Aufpreis auch im europäischen Ausland sowie in der Schweiz genutzt werden können. Vodafone stellt eine solche Möglichkeit bereits zur Verfügung. Weitere Provider werden nun womöglich nachziehen.
Die neue Tarifoption für Kunden der Deutschen Telekom heißt All Inclusive und beinhaltet, dass sämtliche Flatrate-Leistungen aus den Tarifen Complete Comfort und Complete Comfort Business auch im EU-Ausland und in der Schweiz verwendet werden können. Telefone zu Kontakten in Deutschland werden also mit keinen zusätzlichen Roaming-Gebühren zu Buche schlagen. Eine Internet-Flat, die zwar gedrosselt ist, können Kunden der Telekom dann ebenso im Ausland nutzen.
Die Konditionen der Tarifoption
Zum Preis von 19,95 Euro kann diese Option für eine Laufzeit von 30 Tagen hinzugebucht werden. Dies ist zum einen bequem im Online-Kundencenter möglich. Alternativ hilft das Supportteam der Deutschen Telekom aber ebenso weiter. Neben dieser einmaligen Variante der Laufzeit, die wohl nur für Urlauber interessant ist, bietet die Telekom die Tarifoption All Inclusive auch für das ganze Jahr für Vielnutzer an. Pro Monat kostet dies dann 5 Euro und ist somit deutlich günstiger als die einmalige Buchung für vier Wochen.
Beim Konkurrenten Vodafone aus Düsseldorf wird ebenso eine solche Möglichkeit für die Kunden angeboten. Vodafone verlangt hierfür pro Tag 2,99 Euro. Bei 30 Tagen kommen wir auf zusätzliche Kosten in Höhe von 89,70 Euro. Demnach ist das Angebot der Deutschen Telekom im direkten Vergleich deutlich günstiger.