Apple scheint weiterhin den hauseigenen Maps-Dienst zu optimieren. So berichtet ein Reddit Nutzer (via 9to5mac), dass Apple nun auch Unternehmen und Kleinunternehmen kontaktiere um sich den aktuellen Standort, samt Adresse bestätigen zu lassen. Änderungen werden dabei zeitnah aktualisiert.
Bisher habe Apple wohl mehr oder weniger blind den Daten der Yelp-Datenbank vertraut, nun vergewissert sich der iPhone Fertiger aber noch einmal persönlich bei den Unternehmen um die Maps auf einen sehr aktuellen Stand befördern zu können. Apple bemüht sich nach wie vor das Kartenmaterial zu verbessern und liefert sich dabei unter anderem mit Google einen ehrgeizigen Wettstreit. In Deutschland lassen jedoch noch viele Nachbesserungen auf sich warten. Leser berichten von Einsendungen, die mehrere Wochen alt sind und immer noch keine Berücksichtigung fanden.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple vor dem neuen iOS 8 Update, welches im September erwartet wird, noch weitere Optimierungen auch bei den Maps vornimmt. Der Adressenabgleich im Hinblick auf Unternehmen, scheint allerdings bisher nur innerhalb den USA stattzufinden.