Apple hat heute die Keynote über die Bühne gebracht, die neue iPads, neue Macs und neue Software gezeigt hat. Erstaunlicherweise war der Stream sogar akzeptabel verfügbar; nach den Erfahrungen bei der iPhone-Keynote vor einem Monat hätte man Schlimmeres erwarten können. Wer die Keynote verpasst hat, kann sie sich jetzt noch einmal ansehen.
Apple hat die Keynote, die wir für euch im Ticker kommentiert haben, als Live-Stream zur Verfügung gestellt. Wer aber dem Frieden nicht getraut hat und sie deshalb nicht gesehen hat (oder aus einem anderen Grund), kann sie jetzt in aller Ruhe noch einmal ansehen, denn Apple hat den Mitschnitt zur Verfügung gestellt.
Auf der Keynote wurde mehr oder weniger gezeigt, was schon erwartet wurde: Neue iPads, ein Retina-iMac und ein aktualisierter Mac mini und iOS 8.1 sowie OS X Yosemite. Da man bei der Software eher zusammengefasst hat, was bereits auf der WWDC ausführlich gezeigt wurde, kann der erste Teil der Keynote wohl vor allem als Zusammenfassung der neuen Funktionen durchgehen. Im zweiten Teil wird es aber spannender, denn dann kommt Apple zur Hardware.