Gut eine Woche nach der Veröffentlichung vom kostenlosen Betriebssystem-Update OS X Yosemite sind erste Zahlen ersichtlich, was die Häufigkeit der Installation der neuesten Version vom Mac OS betrifft. Im Vergleich zur letzten Version OS X Mavericks ist hierbei festzustellen, dass sich OS X Yosemite ein wenig schneller verbreitet.
Laut der Studie der Marktforscher von Chitika Insights haben 12,8 Prozent aller Mac-User in Nordamerika OS X Yosemite bereits auf ihren Geräten von Apple installiert. Der Zeitraum umfasst sechs Tage nach der offiziellen Veröffentlichung von OS X Yosemite. Im selben Zeitraum kam die Vorgängerversion OS X Mavericks auf 12,4 Prozent und konnte somit ein wenig schlechter abschneiden. Bei OS X Mountain Lion waren es damals sogar nur 5,6 Prozent.
Die Bewertungen von OS X Yosemite sehen zudem recht solide im Mac App Store aus. Im Durchschnitt vergeben die Nutzer, die das Betriebssystem bereits gratis heruntergeladen haben, vier von fünf möglichen Sternen. Einige negative Rückmeldungen der Nutzer sind natürlich wie erwartet ebenso zu verzeichnen, die jedoch bei jedem Release festzustellen sind.