In diesem Jahr hatten Apple und IBM eine Partnerschaft angekündigt, die sich um die Geschäftskunden kümmern soll. In diesem Rahmen verkauft IBM iOS-Geräte an Firmenkunden und kümmert sich um maßgeschneiderte Apps. Jetzt ist auch Apple Care for Enterprise online gegangen.
Apple Care for Enterprise ist ein neuer Support-Vertrag für Firmenkunden, der im Rahmen der Partnerschaft zwischen Apple und IBM entstanden ist. Dabei erhalten Kunden Support von Apple und IBM, der zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen passt. Geschäftskunden sollen innerhalb einer Stunde rund um die Uhr eine Antwort für dringende Fälle erhalten, und das via Telefon und E-Mail. Außerdem können 10% aller iOS-Geräte direkt getauscht werden, wenn sie versehentlich durch Mitarbeiter beschädigt wurden.
Des Weiteren wird auch Hardware-Support geleistet und zwar vor Ort beim Kunden. Dabei soll sich Apple um die Anfragen kümmern, während IBM die Techniker stellt, die die Defekte beheben. Hardware-Probleme sollen auf diese Weise innerhalb des nächsten Arbeitstages behoben werden.
Tim Cook hat während der Bekanntgabe der Quartalszahlen erwähnt, dass IBM innerhalb dieses Monats spezielle Apps in sechs Sektoren anbieten will: Banken, Regierung, Versicherung, Retail, Reisen sowie Beförderung und Telekommunikation. Was die Preise für Apple Care for Enterprises angeht, ist nichts bekannt. Interessenten sollen sich mit Apple oder IBM in Verbindung setzen.