So eine Hülle für das iPhone ist eine feine Sache. Sie bietet dem Smartphone zusätzlichen Schutz vor Gebrauchsspuren und verleiht dabei einen Touch von Individualität. Im Handel gibt es diverse solcher Hüllen, aber meistens muss man sich mit vorgegebener Optik zufrieden geben. Das muss aber nicht sein.
Man kann Handyhüllen auch selbst gestalten. Damit wird dem Smartphone Schutz geboten, was die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Sturz drastisch erhöht. Gleichzeitig bietet eine selbst gestaltete Hülle den Komfort, seinen eigenen Style nach außen zu kehren – man hat dann ein Unikat in der Tasche.
Im Internet kann man seine eigene iPhone 6 Plus Hülle selbst gestalten. Dafür gibt es einige Anbieter, die dies ermöglichen. Zunächst muss man sein Modell auswählen, denn die Hülle sollte passgenau auf das Smartphone passen, da andererseits die Optik leidet und kein optimaler Schutz gewährleistet werden kann. Dann geht es ans Gestalten. Hierfür ist ein bisschen Kreativität gefragt, wobei selbiger keine Grenzen gesetzt sind.
Man kann somit einen flotten Spruch, ein lustiges Bild oder ein Foto auf dem Case platzieren. Ebenfalls möglich sind Muster mit Form und Farbe nach Wunsch, ganz wie es dem eigenen Geschmack beliebt. Bei Dienstleistern, die einen solchen Designer anbieten, klickt man dafür ganz einfach im Browser die gewünschte Optik zusammen. So, wie man es von einem modernen WYSIWYG-Programm á la Word gewohnt ist. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, kann die individuelle Hülle bestellt werden und wird per Post geliefert.
Um das Smartphone artgerecht zu verpacken, gibt es einige Arten von Hüllen. Die schlichteste (und günstigste) ist der Skin, der nur ganz dünn ist und im Wesentlichen vor Kratzern schützt. Die nächst höhere Stufe ist ein richtiges Case, das das Smartphone einpackt und so nicht nur vor Kratzern schützt, sondern auch vor stärkeren äußeren Einflüssen. Die edelste Methode ist das Flip-Case, bei dem das Smartphone wie ein Buch eingepackt wird. Somit ist auch der Bildschirm geschützt, wenn das Gerät gerade nicht in Betrieb ist. Preislich muss man je nach Hülle zwischen 10 und 30 Euro einkalkulieren.