Ein Defekt ist beim iPhone sehr ärgerlich. Besonders außerhalb der Garantie können dann oftmals nur Reparaturspezialisten weiterhelfen. Die Experten von iFixit stellen jedoch nun Anleitungen zu den am häufigsten auftretenden Schäden am neuen Apple iPhone 6 kostenlos zur Verfügung, mit denen ihr selbst Schäden am Smartphone beseitigen könnt.
Der iPhone 6 Repair-Guide beinhaltet insgesamt 21 Anleitungen zum Austausch der technischen Komponenten vom Apple-Smartphone. So helfen euch diese Instruktionen optimal weiter, wenn ihr beispielsweise den Akku oder auch den Lautsprecher austauschen wollt. Sämtliche Vorgänger werden im Detail betrachtet und aufgeführt. Für die unterschiedlichen Defekte sind selbstverständlich auch Werkzeuge notwendig, die die Profis von iFixit ebenso aufführen und zum Kauf im eigenen Online-Shop anbieten.
Bevor ihr euch dafür entscheidet, euer iPhone selbst zu reparieren, solltet ihr euch über die Garantieansprüche im Klaren sein. Diese verliert ihr nämlich beim Öffnen des Geräts gegenüber dem Hersteller. Außerdem können Eingriffe aufgrund der sensiblen Elektronik in den iPhones zu irreparablen Schäden führen. Um genau feststellen zu können, wie die Reparaturen erfolgen, könnt ihr euch zudem nicht nur die Anleitungen in Textform, sondern auch als Video von iFixit anschauen.
Alternativ können wir euch bei einem Defekt von eurem iPhone auch dazu raten, euch direkt an einen Fachmann zu wenden. Hierbei profitiert ihr von einer stets fachgerechten Reparatur, wobei es darauf in der Regel auch eine Garantieleistung gibt, was nicht zu unterschätzen ist, wenn das teure iPhone jeden Tag im Einsatz ist und stets verwendet wird. Zum Auffinden einer solchen iPhone-Reparatur nutzt ihr am besten direkt die Google-Suche und schaut euch dann die Referenzen des Services an, bevor ihr einen Auftrag bucht.