Apple hat sich öffentlich um die Apple Watch gekümmert und die Webseite zur kommenden Smartwatch aktualisiert. Dies betrifft zumindest die englische Fassung, die deutsche Webseite ist noch unverändert. Apple geht dabei näher auf die Uhr-Funktion sowie Kommunikation und Gesundheit & Fitness ein.
Die englische Version der Webseite zur Apple Watch hat ein Update erfahren. Neu hinzugekommen sind die Punkte „Timekeeping“, „New Ways to Connect“ und „Health & Fitness“. Darin geht Apple einmal mehr auf die Funktionen der Apple Watch in verschiedenen Disziplinen ein.
Bei Timekeeping erklärt Apple die Funktionen der Apple Watch als Uhr. Außer die Uhrzeit anzuzeigen, kann die Apple Watch auch andere Dinge darstellen, die im weitesten Sinne mit Zeit zu tun haben. So können Mondphasen, Sonnenauf- und -untergänge gezeigt werden, genauso wie das Wetter oder Aktienkurse. Des Weiteren ist die Apple Watch mit dem iPhone verbunden und erhält Zugriff auf den Kalender, Apple erklärt, dass die Apple Watch deshalb „versteht, was Zeit für dich bedeutet“.
Die neuen Wege, sich zu verbinden, handeln davon, wie man mithilfe der Apple Watch kommunizieren kann. Dies schließt Nachrichten ein, genauso wie Telefonanrufe. Man kann auf der Apple Watch kleine Bilder malen, seinen Herzschlag mit anderen teilen oder auch Sprachnachrichten verschicken. Mit Handoff geht es nahtlos auf dem iPhone weiter, falls die Apple Watch doch nicht das passendste Gerät ist, um eine E-Mail zu beantworten.
Zum Schluss widmet sich Apple um Gesundheit und Fitness. Die Apple Watch misst, wie weit man gegangen ist, während weitere Details mit der Workout-App erfasst werden. Außerdem erinnert die Apple Watch daran, dass man mehr für seinen Körper tun sollte, wenn sie der Meinung ist, dass man gegenwärtig zu wenig Sport treibt.
Die Informationen selbst sind zum größten Teil nicht neu, aber neu aufbereitet und besser strukturiert. Außerdem gibt es neue Animationen auf der Webseite zu bestaunen. Die Apple Watch soll „Anfang 2015“ auf den Markt kommen.