Um im vom Konkurrenten Samsung dominierten Markt in Indien weitere Anteile gewinnen zu können, setzt Apple auf das Franchise-System und möchte somit 500 weitere Verkaufsstellen eröffnen, damit den Kunden die Möglichkeit geboten wird, auf das Sortiment des Herstellers zugreifen zu können.
Laut einem Medienbericht der Times of India sollen auf diesem Weg auch Regionen in Indien erschlossen werden, in denen die Menschen noch keine Apple-Produkte kaufen können, da keine Verkaufseinrichtungen existieren. Aktuell führen Manager von Apple Gespräche mit passenden Händlern, die das Konzept umsetzen und iPhones und Co. anbieten möchten.
500.000 verkaufte iPhones in diesem Jahr
Apple konnte bereits eine halbe Million Smartphones in Indien verkaufen. Doch laut Schätzungen von Marktforschern kann dieser Wert massiv gesteigert werden, sobald entsprechenden Verkaufsstellen für die Menschen zur Verfügung stehen. Die Nachfrage der Inder nach dem Apple iPhone ist angeblich sehr groß und vor allem die älteren Modelle könnten noch sehr gut zu günstigeren Preisen angeboten werden.
(via)